![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich habe jede menge digitale bilder die ich mit einer guten präsentationssoftware per beamer präsentieren will.
das programm sollte auch tonspuren für hintergrundmusik bereitstellen und die möglichkeit bieten videofilme in die präsetation zu integrieren. das ganze soll per beamer 1280x1024 dargestellt werden. welche softwaretools können sowas????????????????????????
![]() |
#2 |
|
![]() help
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Schau dir einmal 'ProShow Gold' an, das Programm ist für deine Zwecke sicher geeignet.
Man kann eine Hintergrundmusik einbinden, zusätzlich auch für jedes Bild ein eigenes Soundfile (z.B. Kommentar zum Bild). Eine Menge Überblendeffekt sind ebenfalls integriert, das Programm ist einfach super! Die fertige Bildershow ist auf mehreren Wegen zur Ausgabe bereit - als Exe-File, Bildschirmschoner, MPEG, Brennen als VCD, DVD, etc.
![]() |
#4 |
|
![]() werd das prog gleich mal testen!!!!
![]() |
#5 |
|
![]() nicht ausreichend. ich brauche ein prgramm mit dem ich eine präsentation erstellen kann die aus dig. bildern und dig. videos besteht. ich will bilder nacheinander laufen lassen und zwischendurch mit einem videofile überblenden.
eine soundspur sollte auch untertützt werden damit ich hintergrundmusik habe. WO BEKOMME ICH EINE SOFTWARE DIE DAS KANN?????????????????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
|
![]() habe ich mir PowerPoint2003 angeschaut. mir kommt allerdings vor dass die bilder (optomiert auf 1024x768, 72dpi) nicht so gut ausschauen wenn sie in powerpoint eingebunden sind.
kann ich da irgendwelche einstellungen im PP vornehmen dass die bilder genauso brilant wirken wie z.b. im Vorschau-Modus von XP?????
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich versteh' jetzt nicht ganz, wieso 'ProShow Gold' nicht ausreichend sein soll.
Das Programm kann Bilder und Videos in einer Show ablaufen lassen, du kannst ein Soundfile als Hintergrundmusik einbinden, und noch zusätzlich für jedes einzelne Bild einen Sound integrieren. Was fehlt noch?
![]() |
#8 |
|
![]() wie kann ich video@integrieren
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() windows movie maker????!!!!
![]() |
#10 |
Master
|
![]() T'schuldigung für die etwas längere Wartezeit, ich wollte aber
zu Hause nochmals alles ansehen, damit ich dir keinen Blödsinn erzähle. Also: das Verzeichnis wählen, wo die Videos liegen, dann entweder mit der rechten Maustaste auf das Video klicken und 'Add to Show' wählen. Oder das Video mit der linken Maustaste in das unterste Fenster ziehen, wo steht 'Drop Photo or Video here'. Probiert habe ich das mit MPG, AVI und ASF, alle 3 Formate sind einwandfrei gelaufen. Du kannst vorher oder nachher Bilder eingeben, ganz nach Belieben. Für die Hintergrundmusik gilt dasselbe, nur dahinziehen, wo steht 'Drop Background Songs here', zusätzlichen Sound für ein einzelnes Bild ziehst du einfach in das Bild hinein, wo du den Sound benötigst. Das wär's fürs erste. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
![]() |