![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Onklifiziert
![]() |
hellas!
ich hab in der firma den auftrag bekommen mich um produkte umzusehen mit denen man zentral software verteilen kann. sprich 1 server von dem aus man automatisch auf beliebig viele clients gleichzeitig software raufspielen kann. ich hab aber absolut kan dau wo ich da anfangen soll kosten sind egal, clients sinds um die 1000 wenn net mehr hab auch a anforderungsliste bekommen: Zitat:
![]() lg tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
du hast 0 Ahnung und bekommst von der Firma so einen Auftrag?
welche Firma??? normalerweise kann das sogar Win2000,NT ,XP (?), zumindest passiert das bei unserer Firma. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Onklifiziert
![]() |
es hat bei uns keiner erfahrung damit und somit ahnung, da wir sowas noch nie hatten und sowas jetzt aber bei uns einfuehren wollen.
es jetzt eben primaer darum mal angebote von firmen die solche software verkaufen einzufangen, aber ich weiss ja leider bis auf microsoft keine firma die sowas produziert... will ja nur wissen wer solche software herstellt ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
hm... wenns um reines verteilen von updates usw. geht - sus server,...
wenns um die möglichkeit geht "ge-monitort" software zu installieren gibts tools wie IDA usw... wenns um "richtig grosse" installationen geht gibts tools wie hp openview, und deren entsprechungen von fusi und ibm ... die können alles, von pxe boot über das schemenbasierte aufsetzen von workstations über die verwaltung/ inventarisierung der rechner, aber kosten... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Wir setzen da Zenworks von Novell ein, das kann außer dem Filter für den IE eigentlich alles was Du Dir vorstellst.
Läuft mittlerweile auch auf einem Windows Server (wir haben Netware 6.5, brauchen also kein Windows). Verteilung von Software erfolgt hier Maschinen- oder Benurtzerspezifisch, nach Zeitplan und nach Abhängigkeiten. Man kann auch komplettes Imaging fahren. Als Verteiloptionen gibt es die Möglichkeiten Installationen auszulösen oder von einem installierten Programm einen "Schnappschuss" ziehen, wo dann nur die Dateien und Registryeinstellungen übertragen werden, was mit einer Mehrzahl von Applikationen gut funktioniert (mit IE, Office aber z.B. nicht). Schau Dir das mal an!
|
|
|
#6 |
|
Onklifiziert
![]() |
mit ZEN works haben wir bisher nur negative erfahrungen gemacht
![]()
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
relativ mächtig wäre noch netinstall, hier ist die paketerstellung usw relativ einfach. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
jop, novell zen wäre DIE wahl ...
und ich würd den IE nicht nur abschotten, sondern komplett den netzzugang verhindern und auf mozilla oder firefox setzen ![]()
|
|
|
#9 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() @netti: 90% der user brauchen das internet und mozilla oder sonstiges faellt aus da wir firmeninterne programme haben die ueber den IE ablaufen und nur mim IE funktionieren (drum hab ich in der firma auch den IE noch immer installiert )
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aussteiger
![]() |
webapplikationen, die nur im IE laufen
![]() tolles design ![]()