![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
![]() Hallo und Moin Moin,
...wenn ja, habe ich hier vielleicht einen kleinen Leckerbissen für die DC3-Fans unter uns (ist meine absolute Lieblingsmaschine): http://www.magic-movies.de/flights/DC3.wmv Ein ca 6-minütiger kleiner Videoclip über eine norwegische DC3, die im August zu Gast in Flensburg war. Ca 20MB,... sorry, man sollte eine Flatrate und am Besten DSL haben, ![]() Und wer die Maschine dann auch selber im Flusi 04 fliegen will, das passende Repaint habe ich auch noch gefunden (allerdings selber noch nicht ausprobieren können, sorry) http://home.online.no/~alfjoha/Dakota_Norway.htm Viele Grüße, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() moin Marcus
echt schönes Video was du das zeigst. Respekt! Bist du mit der DC 3 mitgeflogen? mfg Erkin
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank, sehr schönes Video!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Erkin,
ja auch,... der Film ist genaugenommen aus mehreren Flügen zusammengeschnitten, wir hatten 3 Cams im Einsatz. Den Flug auf dem Jumpseat durfte ich aber selber genießen ![]() ![]() Die Crew war absolut supernett, ich durfte sogar Aufnahmen von der Tragfläche aus machen (am Boden natürlich ![]() Ein Freund hat Luftaufnahmen von außen gemacht. Das haben wir mit einer Cessna 206 ohne Tür, die Absetzmaschine für undere Fallschirmspringer hinbekommen. Den Flug haben die extra für uns in der Formation mit einer Tante Ju gemacht, für die es einen eigenen Film gibt ![]() ![]() Hat einen Mordspaß gemacht. Viele Grüße aus Flensburg nach Flensburg ![]() Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Marcus,
sehr professionell umgesetzt. Ein echter Genuss. Wären die Hahnweide Classics nicht auch was für Euch? Finden wohl wieder im September 2005 statt und sind das größte Oldtimer-Event in Deutschland. Die Organisation hat die Wolff-Hirth-Gruppe - nur zur Info. Gruß Thomas
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas,
ja, wäre schon was. Müssen nur auch die Organisatoren Interesse dran haben, dann kann man viel machen. Schaun mer mal,.... Insgesamt wird aus der Airshow Flensburg ein ca. 70- minütiger Fim entstehen,... (ich arbeite noch dran,...)Die hatten aber auch Einiges geboten an den zwei Tagen, absolutes Nonstop Programm. Aber wenn die Hahnweide Classics schon das größte Oldie-Event sind,.. das hätte schon was... Viele Grüße, Marcus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Klasse Video,
nur frag ich mich so langsam, warum ich mir die MAAM DC3 eigentlich alleine antun muss, wenn die schon in Real 3! Händer zum Starten der Motoren benötigen. ![]() Vielleicht sollte ich mir noch einen Arm annähen lassen, am besten Live im Fernsehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Interessant fand ich auch, dass der rechte Motor vom Co angelassen wurde, während der Cpt. den Magneten umgeschaltet hat, und beim linken Motor die Prozedur umgekehrt ablief,..... Man lernt nie aus. Aber manchmal muß man im FluSi eben Kompromisse schließen. Das fängt schon beim Anlassen der Cessna 172 mit Einspritzer an. Streng nach (Original-)Checkliste kann man die im FluSi auch nicht anlassen. Viele Grüße, Marcus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Vielen Dank für dieses Video!!!
Von mir gibt es einen Oskar. Habe richtig Gänsehaut bekommen. Die alten Maschinen haben noch richtig Charakter. Gruß Sülo
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Moin Marcus,
zunächst mal....starkes Video, selten sowas gut gemachtes und professionelles gesehen. Tja, Werbung ist ja eigentlich im Forum verboten...aber fragen gottseidank nicht: Was soll die DVD, wenn sie denn mal fertig ist, kosten? Ich war zwar nicht auf der Show, aber die Bilder sind schon schwer beeindruckend. Weiter viel Spaß beim drehen Matthias
![]() |