![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() ich glaube es gibt nichts soviel, wie grafikkarten
also ich wollte mir heute nen dell rechner zusammenstellen und da hab ich als graka-auswahl die: 128mb pci-express ati radeon x800 SE mit tv out und dvi und die: nVidia GeForce 6800 GTO 256MB (140 eusen mehr) gut die grakas kenn ich ja, aber was bedeutet das SE bzw. GTO? sind das leistungsärmere versionen. kann eine erklärung der bezeichnungen auch nicht finden welche karte würdet ihr nehmen; is die geforce 6800 gto die 140 eusen mehr wert?? aso, dell schreibt bei der auswahl noch, dass die x800se empfehlenswert is. das macht mich alles ein bisschen unsicher. habt ihr vielleicht mehr ahnung? danke mfg erik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Hallo,
Ich habe mal hier im Forum gehört(glaube ich) das die Ati Karten wo "SE" hintendransteht die abgespeckten sind. Zu der Gforce kann ich dir leider auch nichts sagen. ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hi simmer,
ich hoffe, dass dir klar ist, was pci-EXPRESS bedeutet. Das Motherboard muss dazu passen !!! pci-EXPRESS ist nicht zu den alten MBs kompatibel!!! Entweder du suchst ein MB raus, das zu pci-EXpress passt, oder aber für die andere von dir ins Auge gefasste Graka ein Motherboard der AGP-Generation. Vielleicht wärst du gut beraten zu einem Händler zu gehen. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Erik!
Du hast richtig geraten, das SE steht für Second-Edition und ist eine abgespeckte Version, da die Speicherbus-Bandbreite um die Hälfte reduzier ist, statt 256bit, nur 128bit! Zur Geforce kann ich dir auch nichts näheres sagen, schau mal bei www.tomshardware.de vorbei!
![]() |