![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() da ich noch nie was mit scsi zu tun hatte hab ich nun ein paar fragen:
hab einen externen band streamer geschenkt bekommen HP Sure Store T4 und eine scsi karte dazu die karte hat nicht nur innen anschlüsse für bandkabels sondern auch hinten also genau das richtige für mich... was für ein kabel brauch ich da jetzt? ich gleub nämlich das der stecker der karte a bissal breiter als der vom bandlaufwerk ist... kanns da unterschiede geben? SCSI karte: Adaptec AHA - 2940W/2940UW
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() bei scsi gibts einen ganzen haufen, leider
ich glaub das beste ist du gehtst zu einem händler oder fileserver-bastler/admin und zeigst ihm die stecker
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hab die karte vor mir liegen.
mein scanner (epson perfection 1200s) hängt extern auf einem scsi-controller. ausgang ist 68polig, anschluss vom scanner ist 50polig ich betreibe den scanner als erstes gerät (id 0), da er (zumindest bei mir) sonst nicht richtig funktioniert hat (kein zugriff auf den scanner unter win xp) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Atomschwammerl,
wie Gamerszene-Pyro schreibt, die wahrscheinlich einfachste Lösung. Wenn Du nähere Infos möchtest, schau mal da: http://www.adaptec.de/worldwide/supp...e=supportindex bzw. http://graphics.adaptec.com/pdfs/scsiconnectors.pdf
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() gibts auch kabel von 50pin male zu 68pin male
oder brauch ich da eine 50pin scsi karte...?
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm ok als alternative hätt ich noch eine 50pin scsi karte aus nem uralten IBM server
da hab ich allerdings bedenken einen treiber zu finden.. vorallem für linux...
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() die kabel von 68pin -> 50pin gibt es, sonst könnte ich meinen scanner auch nicht betreiben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sack
|
![]() Schau mal auf ebay oder OTS, dort findet man auch selten gewordene Kabel.
Bei den größeren Hardware-Händlern wie DiTech oder Birg etc. hast keine Chance, die bestellen das nicht, weil solche Kabel Ladenhüter sind.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() der conrad hätte vermutlich ein kabel (Art.Nr. 981210-HK) für dich. der link funktioniert leider nicht. nicht vom foto in die irre führen lassen. am besten vor ort erkundigen. ausser, es ist dir sowieso zu kostspielig, aber scsi-kabel waren und sind nie besonders günstig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() naja geld ausgeben will ich wenig bis gar nix
![]()
![]() |