WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2004, 18:30   #1
coolbininet
Hero

coolbininet eine Nachricht über AIM schicken coolbininet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Norton Firewall 2002

Gibt es eine Möglichkeit, in FW 2002 mich still zu schützen, ohne, dass diese dämlichen Popups immer da sind und mit Block bestätigt werden müssen?

mfg

Coolbininet

Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden.

|Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker|

If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly!

Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten!

Möge die MACHT mit uns sein!
coolbininet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:04   #2
stz
Veteran

Standard

Ja! Die FW muss nur richtig konfiguriert werden. Unter NIS-Konfigurieren gibt es eine Menge Punkte die man bearbeiten kann. Im Moment sitze ich nicht an meinem PC mit der FW, ich weiss nicht genau alles auswendig, und kann daher im Moment kein "Kochbuch" schreiben. Aber es ist nicht allzuschwer da durchzublicken.
Konfigurieren - Computer: Es werden alle zugehörigen Regeln geladen (dauert ein wenig). Hier finden Sie auch alle blockierten IP-Adressen. Diese Liste wird immer länger, ich hatte bereits etwa 800 Einträge, das Berabeiten wird dabei ziemlich mühsam. Aber da müssen Sie durch. Ich habe eine ganze Menge immer wiederkehrender Störenfriede in Bereiche zusamengefasst und dabei für TCP und UDP (eingehend alle Ports blokiert). Die Einzeladressen, die in den Bereichen vorkommen sollten Sie danach löschen. Aber vorsicht, es kann passieren, dass Sie auch IP-Adressen blockieren, die Sie nicht blockieren wollen, also grösste Sorgfalt walten lassen. Wenn beim Surfen und sonstigen Tätigkeiten im Internet Probleme auftreten, müssen Sie den Eintrag ändern. Hier kann das PING -a ...... hilfreich sein IP-Adressen festzustellen die nicht blockiert werden sollen.
Hinweis: ich habe die IP-Adressen 200.000.000.001 bis 229.255.255.254, sowie 60.xxx.xxx.xxx bis 69.xxx.xxx.xxx, 80.xxx.xxx.xxx bis 89.xxx.xxx.xxx sowie einige Bereiche aus 190.xx.xxx.xxx bis 196.xxx.xxx.xxx blokiert.
Danach war ziemlich Ruhe, Einzelmeldungen kommen nur noch sporadisch vor.
Noch ein wichtiger Hinweis: Es gibt, laut Symantec, keine Möglichkeit eine bestehende Konfiguration zu sichern und sie wieder herzustellen.
Ich habe daher mittels eines Editors über alle Änderungen Buch geführt.
stz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:06   #3
stz
Veteran

Standard

Verzeihung, ich habe noch etwas vergessen:
"M.f.G. Stz."
M.F.G. Stz.
stz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:32   #4
coolbininet
Hero

coolbininet eine Nachricht über AIM schicken coolbininet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Danke für die genaue und freundliche Antwort!

Danke für die genaue und freundliche Antwort!

mfg

Coolbininet

Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden.

|Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker|

If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly!

Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten!

Möge die MACHT mit uns sein!
coolbininet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort