![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Athlon64-System? Ja-Nein-weißnicht
Werte Forumianer!
Mein Neffe möchte sich ein neues System aufbauen und möchte wissen wie es um die Kompatibilität zum Betriebssystem-Hardware-Treiber-Anwendersoftware bestellt ist. Geplant ist: MSI K8N Socket 754 Neoplatin(Athlon64), Athlon(64)3200, NT 480Watt, 512 MB DDR-Ram, Radeon 9600 256MB. BS wird XP Prof.des weiteren kommt eine TV-Karte mit Video In(type ??)DVD`s werden gerippt und gebrannt. Gibt es da irgendwelche Prob`S oder vorab schon Tipps?? Danke im voraus, mfg, schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() nimm ne 9800er pro...als erstes mal. und mehr ram...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Also ich halte von MSI Boards nichts mehr. Die haben nichtmal ihre BIOSe vernünftig im Griff. Kann ich persönlich wirklich nur abraten.
Meine Wahl wäre Abit, EPoX, Asus in der Reihenfolge. ABIT KV8 Pro 3rd-Eye, K8T800 Pro wäre meine Wahl. Stimme Carpediem voll zu, 2x512MB und 9800Pro bringens viel mehr.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ich pers. habe von msi nie viel übrig ghabt...
bei den boards empfehle ich diese hersteller asus epox abit dfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() xp pro ist kein 64bit bs
![]() wozu also der 64er
![]() |
#6 |
|
![]() hat um ne eckn mehr performance alsn normaler prozzi auch wenns nurn 32bit b.system ist...
und irgendwann wird schon noch ein 64bit bs kommen, ob dann hald das system noch ontop ist is was andres ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
es gibt 64bit betriebssysteme ![]() performance ist natürlich ein gutes argument. mehr power *grunz* ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() neben den oben schon genannten umkonfigurationen auch noch das chipset wechseln, der via kann (noch) mehr weil einen nforce4 gibt es leider noch nicht
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister