![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe mit Win XP Pro mein Notebook neu aufgesetzt und alle TReiber von der BenQ Homepage geladen.
Leider funktionieren 2 der wichtigsten Dinge nciht: Netzwerkcontroller und USB Controller weisen im Hardwaremanager ein Fragezeichen auf. Ergo: Es wird keine WLAN Karte erkannt und er HotPlug beim anstecken eines USB Mediums schlägt auch fehl. Gibt es Ideen zur Problemlösung!? Danke, Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() hast du schon mal versucht mit aida32 die hardware auszulesen?
so könntest du vielleicht die netzwerkarte (chip) identifizieren ... bzw. bekommst du einen downloadlink angezeigt ...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() http://support.benq.com/front/BenqMa...otId=undefined
unter dem oben angegebenen link ist doch alles an treibern vorhanden was du benötigst! sogar ein neues bios ist verfügbar. viel glück ...
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke, es hat sich mittlerweile erübrigt
![]() Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Sodala nun muss ich einen irrsinnig alten Thread rauskramen. aber ich bin verzweifelt.
Ich hab hier das Notebook meines Cousins, dass nach einem hd kopf crash nun neu aufgesetzt werden muss. Ich hab das selbe Notebook schon einmal installiert und hab sogar alle treiber noch von damals. Einziges Problem was ich habe ist, dass der Wlan Treiber nicht erkennt wird. Bei der ersten Installation von vor mehr als 1 1/2 jahren hat das alles hingehauen. Ich weiss nun echt keinen rat mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wieso kramst du den alten Thread wieder raus und eröffnest keinen eigenen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() a.) weil es das selbe Problem ist, wie Winnie51 auch hatte (halt ohne USB)
b.) weil somit die alten User auch eine benachrichtigung kriegen zu dem Thread. c.) warum einen Neuen aufmachen, wenn es genau das selebe Problem ist? PS: Das Problem ist übrigens noch immer da |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() den Treiber von BenQ, welchen du unter dem Link von SubZero2002 findest, schon getestet?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() jap.. geht leider auch nicht.. beide treiber die drinnen sind.. lan2100 a und b funktionieren nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |