![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Ich verwende bei meinem Notebook gerne den Standbymodus (man muss dann nicht immer den Rechner runter- und wieder Hochfahren.
Allerdings fehlt seit ein paar Tagen im Dropdownfeld (bei <Start> <Beenden>) der Eintrag Standbymodus. Kann mir bitte jemand sagen, was die Ursache dafür sein kann und wie ich den wieder herbekomme? Bei den Einstellungen des Energiesparmodus hab' ich schon nachgesehen; da ist alles wie gewohnt. Meine Vermutung ist, dass sich ein Eintrag in der Registry "vertschüsst" hat. DANKE, DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Schau mal in den Gerätemanager, ob hier ein Gerät nicht ordnungsgemäß läuft (Graka, etc.), dies kann oft Ursache für den fehlenden StandbyModus haben.
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Ich hab' zu meinem problem bei Microsoft gelesen, dass dieses problem auftritt, wenn ein VGA-Bildschirm eingestellt ist.
Nun habe ich festgestellt, dass bei meinem >Notebook im Gerätemanager folgende 3 Monitore installiert sind: (Standardmonitor) IBM Thinkpad 1024x768-TFT-LCD-Bildschirm Standardfernseher Jetzt weiss ich aus der Vergangenheit, dass der IBM Thinkpad .... der richtige wäre; allerdings lässt sich dieser nicht mehr aktivieren. Ich hab' schon alle 3 aus dem Gerätemanager deinstalliert, neu gebootet und wieder sind die 3 angeführten da und ich kann den IBM wieder nicht aktivieren. Auch die Treiberaktualisierung des IBM-Bildschirm hat nichts gebracht. Wenn ich bei Eigenschaften von Monitor nachsehe, ist immer der Standardfernseher eingestellt. Wenn ich den IBM auswähle, ist der Button <Übernehmen> grau unterlegt; d.h. er lässt sich nicht aktivieren. Kann mir da bitte jemenad weiterhelfen ??? |
![]() |
![]() |
![]() |