![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2004
|
![]() Hallo Bruno!
Dann sind vielleicht wirklich die AA2005 schuld. Eine aktuelle Stellungnahme von FSQuality gibt es wohl noch nicht oder? Floko |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Hier nur noch der Tip mit den doppelten Start Locations in manchen AFCAD2 Files:
Das hat jetzt vielleicht nicht direkt mit den Österreich-Szenerien zu tun, aber wer die AFCADs2 von Project AI installiert hat, sollte mal checken, ob er die Datei AF2_EHRK_DEFAULT_J.BGL findet (Ridderkerk in Holland). Diese dann mit AFCAD öffnen und unter List -> Start Locations den zweiten Helipad-Eintrag in z.B. Helipad 2 umbenennen oder löschen. Wie jemand vor längerer Zeit herausfand, führen zwei Einträge mit gleichem Namen (wie hier zweimal "Helipad 1") zum Crash des Flusi, auch wenn man noch weit vom Flugplatz entfernt ist. Es sind sicher einige AFCAD2 mit doppelten Namen im Umlauf. Eine Liste im Netz mit "faulen" Files kenne ich leider nicht. Da muss man halt jede AFCAD2-Datei auf der Platte mit AFCAD anschauen und prüfen, ob es irgendwo zwei gleichnamige Start Locations gibt. Der FS9 mag auch keine doppelten Einträge in seiner Flughafenliste. Beim Hellas Scenery Project crashte es anfänglich, weil die Designer BGLs mit veränderten Beschreibungen für 2-3 Flugplätze lieferten, aber die fast gleichen Einträge aus der Originalliste nicht gelöscht haben. Da wurde der FS9 etwas bockig. ![]()
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Bin Gestern mal in LOWL gestartet und über dem Raum von Wels habe ich die FS Map mehrfach geöffnet und wieder geschlossen. Kein CTD,alles bestens. Habe aber die AA noch nicht!!! ![]()
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Schubi,
ich habe gestern auch noch eine Flug ohne AA gemacht. Start in LOWL und kreuz und quer durch Oberösterreich mit häufigem Öffnen der Karte; Dauer fast eine Stunde, ohne Probleme. Bei den Crashes mit AA hat es beim Öffnen der Kartenansicht jedesmal wilde Festplattenzugriffe gegeben, die dann in einem dunklen Bildschirm endeten. Ohne AA war die Karte blitzartig und ohne hörbare Festplattenzugriffe da; Zufall ? Gruß Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Schon mal eine Mail an Stefan Rausch geschickt. Wenn Du den CTD Patch von FS Quality ordnungsgemäß installiert hast,sollte es eigentlich problemlos klappen. Oder der Bock steckt noch tiefer als erwartet in diesem Add,was ich nicht hoffe? Wenn man das alles so liest über die AA,klingt das nicht gerade Empfehlenswert ![]() Kann man nur hoffen das die Gerüchteküche sich bestätigt und MS in Zukunft die SDK's quasi Zeitgleich mit dem release des FS10 bringt. Bullshit,Stefan hat sich ja lt. FXP an die SDK's gehalten.
![]() |
![]() |
#26 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Schubi,
Das würde mich mal interessieren, Deine Aussage : "Stefan hat sich ja laut FXP an die SDK gehalten." Wo steht das? Kannst Du mal die Quelle nennen? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() Ups,frag mich nicht wo ich das gelesen habe.Bin schon die ganze Zeit am suchen.
Wahrscheinlich habe ich in diversen threads ein paar Fetzen aufgenommen und zu später Stunde falsch zusammen gesezt ![]() Das ist der Stoff aus dem Gerüchte sind ![]() Falls ich dennoch was finden sollte,liest du es. ![]()
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Wer suchet der findet
![]() Hier das Post vom Guido aus Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...eferrerid=2030 Seite 2. Habe das was Dich interessiert rot abgesezt.Stefan wird zwar als solches nicht genannt,doch um wen es sich bei SDK einhaltung handelt sollte klar sein,oder? ![]() @ Schubi Ja, der Patch ist die angekündigte Überraschung... @ Alle ...und er hätte, da wir bei Drucklegung noch kein O.K. zur Veröffentlichung hatten, im Editorial als "Gerücht" erwähnt werden sollen. Allerdings wird das Editorial wegen eines Fehlers der Druckerei nicht im Heft sein... Das ist das Problem mit Printmedien. Da werden wir mehr oder weniger gezwunden, das Maul zu halten und dann kommen die Onlinemedien mit den News... na gut. Das Positive an dem Patch: All die Patches, die für Austrian Airports geliefert werden mussten, weil der verdammte Flusi bei Einhaltung der Angaben im SDK einfach abschmierte, sollten jetzt überflüssig sein. CTDs sollten ausgemerzt sein. Und es soll ein Fehler in der Terrain.dll behoben sein, der die Darstellung von hochauflösendem Mesh ermöglicht. Ja, da steht in diesem Thread schon einiges von 19m-Mesh... Soviel uns bekannt ist, war es durch den Fehler bislang aber nicht möglich ein höherauflösendes Mesh als 76m darzustellen. Dass aber heisst, dass die ganzen 38,5m Meshes nur bewirkt haben, dass der PC mehr zu rechnen hat... Und niemandem fiel wirklich auf, dass sein 38m-Mesh keine optische Verbesserung bringt. Eigentlich schon erstaunlich... @ Streithähne Das MS ein gelegentlich ein wenig arrogant zu agieren scheint, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Dass die Burschen aber für solches Vorgehen meist Gründe haben (wenn diese auch oft nur pekuniärer Natür sind), muss man auch erwähnen. Wie man auch einsehen muss, dass ein Designer, der (zumindest zum Teil) davon lebt für ein Produkt von MS Add-ons zu fabrizieren, sich über solche Attacken auf den Hersteller seiner Arbeitsbasis - sagen wir: gelangweilt fühlt. Dass Hans Hartmann nicht gerade bekannt dafür ist grosszügig über Kommentare, die ihm nicht passen hinweg zu sehen wissen wir hier ebenso, wie wir wissen, dass seine Reaktionen auf solche Kommentare schon einmal bissig ausfallen können. Verbalinjurien, auch wenn sie durch Pünktchen "unkenntlich" gemacht werden, sollten bitte dennoch unterbleiben. __________________ Guido
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
@ Schubi: ich danke Dir, daß Du trotz später Nacht bzw. frühem Morgen die Aussage noch für mich herausgesucht hast. So wie Guido das schreibt, ist das in Ordnung - er hat ja nicht geschrieben, daß Stefan Rausch seine Austrian Airports unter Anwendung der aktuellen SDK programmiert hat. Sondern, daß Crashes auch entstehen, wenn man die aktuellsten SDK berücksichtigt. Und das ist anscheined richtig, denn der FS 2004 ist wohl seitens Microsoft bereits fehlerhaft programmiert worden. Denn sonst gäbe es keinen Patch. Schade ist allerdings , daß bei bereits nicht sauber laufender Plattform, man kaum mehr prüfen kann, wer im Einzelfall für einen Crash verantwortlich ist, MS oder ein Addon. Dieser Thread ist da mal wieder ein Paradebeispiel. Ich bedaure nur, daß man dem genervten User nicht durch gezielte Suche helfen kann. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |