![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hy leute!
suche kühlblech für wasserkühlung problem bei den intel prescott proz ab 2,6GH werden de so heiß.. habe leider dafür keine wirkliche lösung gefunden.. jetz muss ne wasserkühlung her... sonst sind die 2,6 - 3GH prescott nicht zum aushalten.. die boxed lüfter tauschen gegen andere megalüfter hilft auch nichts.. hat jemand erfahrung mit den prescott prozessoren wie man das problem anders wegbekommt ? ansonst bräucht ich ein gutes kühlblech für die wasserkühlung..
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
selbermachen
müsste aber mit weniger aufwand, also mit luftkühlung auch lösen lassen ev. mit dem zalman oder so einem termalright xp120 mit 120mm lüfter
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
naja.. kühlblech selbst machen muss ich net so unbedingt haben..
habe schon sämtliche lüfter getestet.. leider ohne erfolg
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
oder eine anständige Wakü.Guckst du mal hier
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
warum warst du auch so klug und hast dir einen prescott zugelegt und keinen northwood?
jetzt hast kühlprobs ![]()
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
hast recht der c0 prescott ist ein heizkraftwerk - obwohl der athlon xp meines kollegen auch ganz schön heizt. - hab mir jetzt aus amerika einen sl7kc geholt (205€ mit versand)(in de bei oc-wear kostet er ~270€ - die spinnen ja !)- ja der d0 mit dem
1v vcore - läuft aircooled mit 3,8 ghz ohne vcore erhöhung -der wunder prescott! sp_23
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
kannst du mir einen groben unterschieds-überblick zw
prescott und northwood geben?
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
northwood: fertigung:0,13nm technologie 55 mio. transistoren 8kb 1st level chache 512 kb 2nd level cache 20 pipeline stages prescott: 0.09 nm fertigung 125 mio. (durch 64 bit erweiterung - noch nicht aktiviert , la grande sicherheitstechnologie - wird wohl nicht mehr aktiviert werden - statt dessen erhalten die neuen steppings das nx feature) 16 kb 1st lvl cache 1024 2nd lvl cache 31 pipeline stages - für höhere taktraten auf grund der vielen transistoren wird der prozessor auch so heiss ! sp_23
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|