![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
Die spitzen Zacken kommen wohl von MyWorld, wurde irgendwo in einem anderen Thread schon ausführlich behandelt.
Was die Detailgenauigkeit von Glockner & Co angeht, da weiß vielleicht noch jemand anderes Rat. Die super Auflösung in AP2002 kann ich nur bestätigen, das AddOn hatte ich auch. Auch bei dem neuen Mesh FSGlobal2005 ist auf den Scrennshots u.a. ein Spitzen-Glocknerbild auf www.fsglobal2005.com zu finden. Gruß Roland |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2004
|
Hallo Lauf!
Ich bin mit AP2004 und MyWorld auch auf das selbe Problem gestoßen. Nach einer Emailanfrage bei FlightXpress meinte Guido dazu daß beide Szenerien mit dem gleichen Level of Detail (LOD) arbeiten, was gelegentlich zu nicht ganz optimalen Ergebnissen führt. Derzeit kann man, will man AustriaPro optimal dargestellt haben, nur MyWorld deaktivieren. Anscheinend soll in den nächsten Wochen ein kleiner AustriaPro-Patch für MyWorld herauskommen, der die Meshfiles, die Österreich betreffen, aus MyWorld entfernt. Lg Floko |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
frag die südtiroler ob norden, osten, westen oder süden...
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2004
|
Hallo Leute, anbei nochwas zu Südtirol.
Als "halber" Südtiroler bin ich da vielleicht etwas kritischer. Wenn ihr aber mal einen kleinen Blick auf das Attachment werft (Quelle: http://www.flugwerk.at/qa.htm )seht ihr, wie sehr die damalige AP2002 Scenery über die Grenzen Österreichs hinaus gereicht hat. Ein geschmeidiger Übergang in die Default Szenery wäre, wenn technisch möglich, für AP2004 schon sehr gefragt. LG Floko |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
hallo!
Und die Vorarlberger wünschen sich, dass Austria Pro die Schweiz abdeckt, die Kärntner teilen deinen Wunsch nach Norditalien, die Nordösterreicher wünschen sich eine Abdeckung Süddeutschlands, ... Wo hört das auf? Ganz ehrlich, mir sind/wären zu Österreich passende Texturen wichtiger als ein fließender Übergang ins benachbarte Ausland. Schade, dass es von z.B. Lago keine Italienszenerie von der Qualität der Austria Pro gibt. Süddeutschland gibt es ja leider auch noch nicht. Aber das kann man nach meiner Meinung doch wirklich nicht der Firma Flugwerk zum Vorwurf machen. Warum der Unterschied bei der Vorgängerversion nicht so störend war, habe ich ja schon weiter oben geschrieben. Jetzt ist der Übergang zwar nicht so schön, dafür ist die Innerösterreichische Darstellung besser geworden (von den gewöhnungsbedürftigen Farbtönen in manchen Gebieten und zu manchen Jahreszeiten einmal abgesehen). - Und darauf kommt es doch bei einer Österreichszenerie an. Bernd |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Zitat:
Als gebürtiger Kärntner leiste ich hier Einspruch. Spagetti dorthin wo sie hingehören.. in die Tüte. Und Südtirol gehört zu Österreich ![]() Thema : Zacken von MyWorld
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
@ HJOrtmann:
Floko hat geschrieben: <Ich bin mit AP2004 und MyWorld auch auf das selbe Problem gestoßen. Nach einer Emailanfrage bei FlightXpress meinte Guido dazu daß beide Szenerien mit dem gleichen Level of Detail (LOD) arbeiten, was gelegentlich zu nicht ganz optimalen Ergebnissen führt. Derzeit kann man, will man AustriaPro optimal dargestellt haben, nur MyWorld deaktivieren. Anscheinend soll in den nächsten Wochen ein kleiner AustriaPro-Patch für MyWorld herauskommen, der die Meshfiles, die Österreich betreffen, aus MyWorld entfernt.> Du schreibst daraufhin: <Nöö - wenn die wirklich mit gleichem LOD Level arbeiten, muss man nur MyWorld Mesh(!) höher priorisieren als AP2004 - weil bei Meshs (gerade erst dazu gelernt) aus welchen Gründen auch immer die Priorisierung 'andersrum' funktioniert.> Also das habe ich jetzt probiert: 1)MyWorld Priorität 1, Austria Professional Priorität 2. Ergebnis: "Spitze" Berge. 2)Austria Professional Priorität 1, MyWorld Priorität 2 Ergebnis: "Spitze" Berge 3)Austria Professional Priorität 1 oder 2, My Word deaktiviert Ergebnis: "Normale" Berge. Diese "spitzen", bzw "normalen" Berge beziehen sich auf Flughafen Innsbruck, aktive Startbahn, Blick schräg nach rechts vorne. Für mich steht damit fest, daß der Verursacher dieser Ungenauigkeiten in der Darstellung des Mesh der Austria Professional, bei gemeinsamer Verwendung von Austria Professional und My World, eben MyWorld ist. Heißt für mich also warten auf den in dem Beitrag von Floko angesprochenen AustriaProPatch für MyWorld. Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Etwas verspätet:
Danke für die Frames-Antworten!