![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem!!!!!! Wenn ich den Flusi starte und fliegen möchte geht der Computer einfach aus und fährt neu hoch. Beim neustart kein Scandisk, nichts ![]() Er fährt ganz normal hoch. Hatte den Speicher in Verdacht, Memtest ,alles O.K. Prozessor und Board sind neu (AMD Atlon 3000/Asus A7N8X-X/Speicher Org.Infinion 2 X 512 Mb) Graka is alt (Siluo Ti400 64Mb)lief aber im alten Rechner mit dem Flusi ohne Probleme. Was kann das sein???????????????????????????????? Manchmal schaffe ich gerade mal den Start oder er spinnt im Landeanflug. Ist zeitlich immer unterschiedlich. ![]() Hoffe auf Antworten von euch ![]() Dank und Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo!
Unter systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> einstellungen -> das Hakerl bei 'Neustart' wegnehmen, dann kriegst beim nächsten Mal eine Beschreibung des Fehlers. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Danke Herbertus für die schnelle Antwort
![]() Werde das mal probieren und mich dann wieder melden Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich würde jetzt mal spontan auf deine Temperatur tippen. Prüfe mal deine Temperatur im Bios. Oder mach einfach mal dein Gehäuse auf und starte den FS und schau mal was er macht.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() hatte ich auch, weil der Prozessor zu heiss wurde, seit ich einen neuen habe ist das Problem weg.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Hallo Welpert und Manu3L
Temperatur glaube ich ist O.K. Habe nie Deckel am Rechner und auserdem einen Zusatzlüfter für die CPU. Im Sommer als ich den Rechner aufgerüstet habe war es sehr heiß hir,da habe ich auch erst auf die Temperatur getippt. Aber jetzt ist es kalt und das Ding tut immer noch nicht. Gerade eben wollte ich von EDDL nach EGLL fliegen. Zack! über dem Kanal war schluss mit der Microsoft Standart Meldung. Einmal ist es die G2D.dll oder G3D.dll oder Ai-Player.exe oder er fährt einfach runter. ![]() Habe leider keine Idee mehr Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() passiert das auch in anderen spielen oder nur im fs?
wenn ja würde ich mal auf evtl. addons tippen. das die sich nicht vertragen.
![]() |
#8 |
|
![]() Nur beim Flusi und Video Bearbeitung fährt der Rechner
einfach runter. Also so wie es aussieht, alles was Leistung braucht ![]() Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Grafikkarte oder RAM, würde ich meinen, oder doch CPU.....
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Hallo Micha!
Hatten dieses Problem mal im Büro bei Verwendung von CAD und 3D Studio max. Des Rätsels Lösung war ein zu schwaches Netzteil (300W aus dem Vorgänger übernommen). Hatten alles andere schon versucht ohne Lösung erst ein 400W Netzteil hat das Problem gelöst. Viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |