![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Guten Morgen zusammen!
Heut hab ich meine 737-700 mal ganz früh aus dem Hangar geholt und will euch den kleinen Bericht nicht vorenthalten. Route: EDDN-EFHK: LONLI2K.LONLI.UM726.NARUS.UN746.ALAMI.UP606.KENON out 0442z, off 0447z, on 0647z, in 0651z FS2004 Addons: GAP1 (04), SAP2, AS2004, PMDG Online bei VATSIM. Hier mal das Wetter zum Start in Nürnberg und die Vorhersage für Helsinki. Wird also ein Abflug von der 28 und in Helsinki sieht es schwer nach der 22L aus. Recht knackiger Gegenwind auf den meisten Teilen der Strecke mit ca. 60-80 kts, aber wenigstens scheints dort nicht zu regnen und kälter isses auch net! ![]() Die D-AFVA steht am Stand 08 und wir sind soweit fertig zum push - die Tür wird gerade geschlossen und dann kann's losgehen! ![]() Let's push und das erste Triebwerk läuft auch bereits. ![]() Während wir zur Holding Position rwy 28 über A und N1 rollen noch ein Blick zurück auf den Apron. ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Line up! Und es regnet immernoch... naja dafür wird's am Horizont schon etwas heller...
![]() Rotate und off we go! ![]() Die LONLI2K-Departure bringt uns zum UM726 und somit ziemlich genau auf Nordkurs. ![]() Dafür geht jetzt gerade die Sonne auf... mmmm... sieht ja nach nem richtig klasse Tag aus!! ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Irgendwo über den Osten der Republik... es wird ruhiger und die ruppige Zone mit ziemlich üblen Turbulenzen zwischen FL230 und FL250 ist hinter uns.
![]() Hab ich schon erwähnt, dass ich Sonnenauf- und -untergänge mag?? ![]() ![]() Einige Zeit später, kurz vor dem TOD erscheint etwas auf ServInfo... ![]() DAS nenn ich Service. Extra für mich kommt in Helsinki ein Tower online (war auch nach mir gleich wieder weg...) - ein dickes Dankeschön an Jorma Tyyskä!! ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Na dann wollen wir den Mann mal nicht enttäuschen und es geht gemütlich hinunter in die finnischen Wolken...
![]() Und unten sind wir - die "highspeed"-turnoffs sind hier aber putzig eng. Ich schnapp mir den ZJ und dann gehts über Z und ZG zum Gate 29. ![]() So, da wären wir! Ein schöner Flug am frühen Morgen.. sollt ich öfters machen! ![]() Hier noch ein Hinweis an alle Helsinki-Flieger: Nehmt euch vor diesen beiden gefährlichen Flughafen-Bewohnern in Acht!! Die rauschen mit einer heiden Geschwindigkeit durch die Gegend und schauen nicht links oder rechts... ts ts ts! ![]() ![]() So, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und auch etwas Geschmack gemacht mal ex Nürnberg oder nach Helsinki zu fliegen... Gruß Micha
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Da krieg ich echt Lust,mal wieder die 757 oder den A320 aus dem Hangar zu holen!
Und die Bilder mit dem Sonnenaufgang sind doch mal erste Sahne! ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
![]() Sehe ich das korrekt?
Du bist ohne FLaps gelandet?? Sonst super Bericht, 1 Cockpitscrren wäre dann perfekt gewesen
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Nope, das is kurz vor dem Abrollen, da waren die schon wieder drin - Flaps 30.
Nur die Spoiler waren da noch draussen (muss man ja leider bei der PMDG per Maus wieder reinklappen und is daher immer ein Gepfriemel, das ich lieber nach nem kurzen Stop auf dem Taxiway mache). Gruß Micha
![]() |