![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
hey leute,
habe K7S5A Mobo von Elitegroup in 2.PC. Betreibs derzeit mit alten DIMMs (PC133), wollte jetzt auf DDR-SDRAMs (PC2100, >>) umrüsten. - Kennt jemand von euch Randbedinngungen die man dabei einhalten muß, damits funktioniert, zB keine/schon Doublesided, keine/schon PC400, max cl2/cl3, etc. dringlich. dank für eure hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Kannst vergessen, DDRAM ist etwas anderes als SDRAM. Dein Board müßte zwei verschieden lange RAM-Sockel aufweisen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
tja mein bester, diese boardhat ja auch 2x2 speicher-bänke.
2 für 168-pins, 2 für 184-pins, jedoch nicht gleichzeitig verwendbar. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dein Glück! Hoffentlich findet sich noch wer, der von Deinem konkreten Board was versteht und selbiges schon ausprobiert hat. Auf Hersteller-Homepage ist nichts zu erfahren?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Ich hatte auf diesem Board PC2100 von Infineon. 2x256Mb Doublesided.
Da dieses Board sehr beliebt war, schätze ich, dass du noch weitere Antworten bekommst.
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
hab selbiges board und im manual sind die empfehlungen für die ram ja drin.
solltest du infos brauchen kann ich dir nach der arbeit nachschauen.
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
|
|
|
#8 |