![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
bei meinem sprösslings laptop gibt es - seit er wieder im schulnetzwerk hängt ![]() - das hochfahren dauert bis zu 10 minuten - nach dem starten meldet der norton-massenger, das die letzte virendefinition nicht installiert werden konnte. - im taskmanager besteht keine möglichkeit zum wieder aussteigen (ich meine das x rechts oben ![]() - unter msconfig steht unter systemstart eine "zeile ohne bezeichnung und titel aber mit hakerl" (ich hoffe ihr könnt mir folgen ![]() - installiert ist norton AV und Zonealarm (im Schulnetzwerk ist ZA leider deaktiviert ![]() - ich habe bereits (neben einem virencheck) spybot, ad-aware und hijack "drüberlaufen" lassen .... nichts wesentliches gefunden ![]() - ah ja: symantec online virencheck hat auch nix gefunden! wo liegt das problem? wie kann ich den rechner wieder schneller machen ohne ihn neu aufzusetzen?? thx honk
![]() |
#2 |
Master
|
![]() nachtrag:
Symantec online check hat doch was gefunden: unter ...software\panda\pav.sig ist angeblich (laut symantec online) ein trojaner versteckt. laut google handelt es sich aber um ein antivirusprogramm ![]() ![]() ... das nur zur erläuterung. ah ja: OS ist XP prof ![]() thx honk
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Du hast bereits selbst erwähnt, wo das Problem liegt. Zitat:
Norton komplett deinstallieren, in die nächste Trafik latschen und dort ein aktuelles c't Magazin kaufen. Diesmal ist ein aktuelles Knoppicilin auf einer CD dabei, mit dem du mal den Rechner überprüfen lassen solltest. Ausserdem findest du auch eine aktuelle Version von KAV inkl. einem 1-jährigen Gratis Signatur Update darauf. gruß eAnic
![]() |
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() ein guter tip is auch schau unter software was alles installiert is und deinstallier gleich die sachen die verdächtig klingen. lösch auch gleich die temporäe datein vom ie. vielleicht hat sich da ein trojaner eingenisstet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() vorweg danke für die tip(p)s
![]() bezüglich norton: ich selbst habe bei meinem rechner norton auch gegen antivir getauscht (bin auch recht zufrieden damit). sohnemann hat halt beim laptopkauf den norton schon dabeigehabt ![]() ![]() zonealarm in der schule muß er leider ausschalten, da er sonst (angeblich) nicht ins netzwerk kann ![]() ich kann´s mir auch nicht vorstellen, da wir daheim auch in einem netzwerk hängen und außerdem noch - über dsl - ins www. ich nehme an er müßte sich halt nureinmal schlau machen ![]() thx honk
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ZoneAlarm auf Schulnetzwerk einstellen
wegem Taskmanagerproblem, auf die graue Fläche doppelklicken
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() thx
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() also sorry aber norton ist kein antivirus programm
der macht nur denn rechner langsam und dann schreit er immer das er das und das nicht löschen kann und in die quarantäne verschiebt (wenn er wenigstens das kann) ein echt guter tipp Weltrekord: NOD32 gewinnt seinen 25. VB100% Award! Schneller und zuverlässiger Schutz vor Virenbefall mit NOD32 www.nod32.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() also sorry aber norton ist kein antivirus programm
der macht nur denn rechner langsam und dann schreit er immer das er das und das nicht löschen kann und in die quarantäne verschiebt (wenn er wenigstens das kann) ein echt guter tipp Weltrekord: NOD32 gewinnt seinen 25. VB100% Award! Schneller und zuverlässiger Schutz vor Virenbefall mit NOD32 www.nod32.de |
![]() |
![]() |
![]() |