WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2001, 14:17   #21
sky
{WcM}Sky

Standard back to the roots

Also ich hab so einen Beitrag im Deutschen Fernsehen ja auch gesehen (vielleicht den gleichen?). Und so wie ich den verstanden habe, meinten sie, daß die Netzbetreiber in Zukunft die hohen Subventionen für die Handy's streichen werden, (aufgrund mittlerweile höchstwahrscheinlich ausreichender Handybesitzer Zahl) und die so eingesparten Gelder stattdessen in Service und Gesprächsqualität investieren werden. Was ja eigentlich gar keine so schlechte Sache wäre.
Spätestens mit UMTS werden uns ja nicht nur höhere Verbindungsgebühren erwarten, sondern es werden ja mit Sicherheit auch die Endgeräte um einiges teurer werden.
Zitat:
PrinzRazzo hat geschrieben:
Übrigens, weiß jemand, ob man vom telefonieren (speziell mit der 1800-Frequenz) ein bißchen einen Krebs oder sowas kriegt, im Kopf???
Es gibt da ja schon immer wieder mal Beiträge im "Fernsehen", über die möglichen Auswirkungen der ständigen Strahlenbelastung durch die Handy's (zB: ORF letzten Monat. Handies verursachen Augenkrebs. Oder sowas in die Richtung) Inwiefern man solchen Meldungen allerdings glauben darf, ist fraglich. Unabhängig davon, sind wir glaube ich auch ohne aktives Handyphonieren genügend Strahlenbelastungen ausgesetzt. Das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Sky
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 16:24   #22
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: back to the roots

Zitat:
sky hat geschrieben:
Unabhängig davon, sind wir glaube ich auch ohne aktives Handyphonieren genügend Strahlenbelastungen ausgesetzt. Das macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Sky
Da schließe ich mich an. Mittlerweile funkt ja die halbe Einrichtung durch die Gegend, aber bei den Handys werden manche Menschen nervös (besser gesagt bei den Masten, denn selbst telefoniert wird natürlich schon). Siehe auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=6723 .

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 19:44   #23
Gameover
Newbie

Standard Strahlenbelastung

Irgendwie gefällt mir der Gedanke, daß die Biofreaks mit ihren Holzhäuschen dem ganzen Strahlensmog stärker asugesetzt sind als die Betonbunkerbewohner (Daß so ein Stahlbetonklotz Strahlung abschirmt merkt man ja schon daran, daß das Handy schlechter geht). Ist das ganze Handyzeugs nur erfunden worden, um die Grünen auszurotten?
Gameover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort