![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab einen OvisLink FSH8R Switch mit dem ich nur mehr eine Übertragungsrate von ca. 30kb/s habe. Egal von welchen Pc ich im Netzwerk was kopieren will, die Geschwindigkeit bleibt immer gleich langsam. Bevor ich mir jetzt einen neuen Switch kaufe, möcht ich noch fragen ob es auch ein Softwareproblem sein kann?
Thnx
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, kann es sein. Server-OS? Client-OS? Security-SW?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
Switche sterben nicht!
Sie funktionieren, oder sie sind kaputt. Einzelne Interfaces sterben, aber der Switchingprozess als solcher tut, oder tut nicht. lg, roli
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
Zitat:
- PC-PC Direktverbindung mit gekreutztem Patch5 - wie schnell? - Erzeugt irgendein PC viel Traffic? (schlecht Netzwerkeinstellungen, 2 DHCP Server laufen gleichzeitig (obwohl dann eigentlich fast nix mehr gehen sollte)), saugt irgendwer wie Sau (keine Ahnung wie viele Leute dranhängen), DHCP schlecht eingestellt (Adressbereiche)) - Switch abgestürzt (ist mir mal passiert) Netzkabel raus - kurz warten - wieder rein hat geholfen - PC's einzeln weghängen und probieren vielleicht hilfts ja was lg Moz
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|