![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2001
|
Hallo liebe Simmer-Kollegen,
ich suche Rat von einem Fachmann, der den A320 nicht nur vom Computerbildschirm kennt. Für das PSS-Panel bastel ich gerade animierte Fire-Switches - leider sind die ja im PSS-Panel nur aufgemalt - schwaches Bild eigentlich. Meine erste Frage: Wie klingt der Alarm, der beim Drücken des Testbuttons ja auch erklingt. Ist das eher so ein rasselndes Klingeln wie in der Boeing, oder klingt das Ganze synthetischer? 2. Frage. WIe genau werden die Fire-Buttons bedient? Auf manchen Cockpitfotos sieht es so aus, als handele es sich bei den drei roten Fire-Buttons u halbtransparente Abdeckungen, die den eigentlichen Auslösemechanismus verbergen und die nach hinten aufgeklappt werden müssen. Liege ich da richtig? Oder werden die einfach nur wie große Tasten hereingedrückt? Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar, Frank Roczniok Essen
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Frank,
die Knöpfe befinden sich im normalen Zustand eingerastet und werden durch die roten Abdeckungen geschützt (Der Knopf leuchtet rot, sobald ein Alarm ausgelöst wird, egal in welcher Stellung sich der Knopf befindet) Wenn der Knopf gedrückt wird, springt er heraus und führt folgende Aktionen durch: - cancels the aural fire warning - arms the fire extinguisher squibs - closes the low-pressure fuel valve - closes the engine fuel return valve - closes the hydraulic fire valve - closes the engine bleed valve - closes the pack flow control valve - deactivates the generator Quelle: airbusdriver.net Dort unter Downloads | Study Aids und dann nach bpfpset.exe suchen und herunterladen. Einfach genial ![]() Gruß, Hendrik
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
Hi,
die roten Knoepfe sind in der Tat transparent und besitzen eine Art Kugelschreibermechanik. Beim ersten Mal druecken rasten sie ein, beim zweiten Mal aus. Eingerastet ist die Normalposition. In dieser Position liegt ein schmaler Rahmen als Schutz vor unbeabsichtigter Betaetigung darueber. An der unteren Laengsseite sieht man eine kleine Lasche an diesem Rahmen. Daran kann man den Rahmen gut anfassen und nach oben wegklappen wenn man den Fireswitch betaetigen will. erst dann laesst sich der eigentliche Fireswitch eindruecken, sodass er ausrasten kann. Ansonsten ist die Beschreibung von Hendrik sehr komplett! Happy landings! HP |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|