![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi !
Wie kann ich berechnen, wieviel Treibstoff ich für einen Flug brauche ? (Rollen, Flug, Reserve,...) Gibt es da einen allgemeine Formel, oder ist das für jedes Flugzeuge (bzw. Triebwerk) verschieden ? Wenn ja, wie berechene ich den Treibstoff für einen Flug mit einer 767 mit GE CF6-80C2 Triebwerken ? Walid |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Servus Walid
schau doch einfach mal in das Pilotentraining von Peter Guth. Im Teil 1 steht einiges über Betankung dirn. Der resr´t ist auch recht interessant. Vielleicht hilfts. Ciao EDGM Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi
Ich hab mir da mal ein kleines Excel-Sheet zuasammengebastelt, das nach Eingabe einiger Flugzeugspezifischer Werte, automatisch den Sprit berechnet. Nach Eingabe der Wegpunkte mit den Distances und verschiedenen Flugspezifischen Werten ( Alternate, Minimalsprit etc. ) errechnet das Programm die erforderliche Treibstoffmenge. Es ist zwar kein Mega-programm, ist aber meiner Meinung nach sehr genau. Wenn Du willst kann ich es Dir ja mal zumailen. ( incl. MadDog MD-80 default Werten ). Happy landings et bien atterissages CU Patrick.Struett@gmx.net |
![]() |
![]() |
![]() |