![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
Hi
Kann mir jemand vielleicht helfen. Ich beobachte wenn Ich z.B die Standard Scenery Seatle benutze und lasse die Flieger standardmäßig von der Starbahn starten ein leichten hupfen der Flugzeuge das fängt an wenn Ich in der Außenansicht gehe und der Flieger von der Seite sehe, auch bei rollen hupft der ein paar mal und erzeugt rauch. Ist das normal??? Das passiert mit mehereren Flieger. Danke im voraus Julio ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
in Seattle hab ich das noch nicht ausprobiert, aber ich habe das auch schon auf verschiedenen Standardairports und noch häufiger auf AddOn-Airports erlebt. Die Asphaltkolonne scheint da wohl verschiedentlich etwas schlampig gearbeitet zu haben .Happy landings
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ich hatte das noch nicht beobachtet. Ich benutze sehr selten Standard Scenerys. Ich habe GAP1 und World Airports von Just Flight. Gestern bin Ich zufällig gestartet von Seatle Standard Scenery und als Ich von Innenansicht in die Außenansicht gehe sehe Ich daß der Flieger hüpft. Das passiert aber mit Adoons Flieger. Dan bei rollen hüpft der nocheinmal und erzeugt rauch.
Ich kann mir nicht vorstellen daß das normal ist. Gruß Julio Muß man irgendwelche Höhenverstellung einstellen vorher???? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
Hallo Julio,
normal ist das nicht. Meiner Beobachtung nach führen folgende Ursachen zum Hüpfen: 1. Irgendetwas mit den Höhenangaben stimmt nicht. Meiner Vermutung nach differieren Höhe des Addons und der default-scenery geringfügig, beim Umschalten in die Außenansicht versucht der Flusi, das Flugzeug auf die Höhe der Standardszenerie zu bringen, was zum Hüpfen führen kann. Prüf mal, ob Du vielleicht doch ein addon oder ein mesh oder ein afcad aktiviert hast. 2. Die Dämpfung des Fahrwerks in der aircraft-cfg ist ungünstig eingestellt, so das sich das Hüpfen des Flugzeuges quasi aufschaukelt. Passiert meist bei addon-Fliegern. Bei 1 kann man wohl nicht viel machen, bei 2 müsste man sich das Fahrwerk noch mal vornehmen. Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Guten Morgen Ralf
Danke für die Info. Ich habe bis jetzt nur German Airport 1 (Aerosoft) und World Airport 2 von Just Flight installiert sonst nicht. Daswegen begreife Ich nicht warum das passiert. Wie gesagt mit Addons Flieger. Ich bin kein Profi. Meine frage wie kann ich festellen nach denn Ich den Flieger geladen habe ob die hohenvertellung richtig ist oder nicht. Einmal habe ich der Standard Cessna geladen und es kann so eine meldund. Hohenverstellung falsch eingestellt aber es war so schnell das ich die Tastenkombination nicht lesen konnte. Danke im voraus. Gruß aus Oberfranken Julio |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hi Julio,
die Testenkombination für die Höhenverstellung ist "B". Das stellt Dir am Höhenmesser den richtigen Luftdruck (und damit die Höhe) ein. Wegen der hüpfenden Flugzeuge, bist Du vielleicht einfach zu schnell? Mehr als 15-20kt solltest Du eigentlich beim Taxi nicht haben. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Sogar wenn der Flieger steht hüpft der.
Ich werde probieren mit der Taste B. Das verruckte daran es passiert nur mit adoons Flieger und Standard Scenery auf der STARBAHN wenn ich defaults Flieger nehme passiert nicht, auch wenn ich nicht an der Starbahn starte sondern irgendwo anders in Airport passiert nicht. Ich danke euch sehr für die Hilfe Gruß Julio ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Welche Maschine ist das; nur eine oder mehrere? Welcher Flugplatz?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Was Flieger betrifft sind es mehrere
CaptainSim 727, Carenado Piper Dakota, Freeware TU114 und Ich bin sicher wen nich andere probiere geht genauso. Ich habe so gemacht wie in Forum geschrieben würde die Cessna default geladen und dann gewechselt. Scenery Seattle default |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Ok, dann suchen wir mal weiter.
![]() Hast Du einen "Force Feedback Joystick"? Wenn ja, dann schalt das FF mal ab. Was passiert dann? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|