![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo!Brauche einen neuen Scanner (wegen neuem PC),schwanke zwischen dem Epson Perfection 2580 Photo und dem HP Scanjet 4070. Preise fast gleich. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit? Wozu würdet Ihr raten? Kann man sagen, daß HP besser ist als Epson? Danke, Manfred
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also ich kann dir canon empfehlen. hab seit ca. 1 jahr den canoscan lide30 und bin total zufrieden damit. braucht nur einen usb-anschluß, da er sich den strom auch über usb holt. das macht den üblichen kabel salat zumindest um ein kabel kleiner
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kommt darauf an, was du scannen willst. Für Herkömmliches schließe ich mich der Meinung von Pulse-Seeker an, ein Canon mit einem einzigen Kabel: anstecken, scannen, abziehen und ab in die Schublade
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() aus meiner Erfahrung würde ich sagen, es ist egal, welchen der Scanner du nimmst, ob jetzt Canon, Epson, HP, sind in etwas alle gleich.
für ein paar Bilder zum Scannen, reicht jeder Scanner, prof. Ansprüche jetzt ausgenommen. Nur hier ist auch die Kalibrierung wichtig, vorallem die Abstimmung mit der Druckerei, bzw. eigenen Drucker
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ich kann dir Epson nur empfehlen, ich hab den photoperfection 2400 und bin sehr zufrieden mit ihm, und nahcdem du den Nachgänger kaufen willst, wird der wahrscheinlich noch beser sein
mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ![]() der ist nicht schlecht ![]() fürn pc canon, auf knopfdruck kopieren, ocr passt auch...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() habe einen Canon LIDE 50 bin absolut zufrieden damit,
schnell, zuverlässig, gute Qualität bei allem was man halt so einscannt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hab mir vor ein paar Wochen den Epson 3170 zugelegt. Finde ich auch sehr empfehlenswert. Im übrigen, hat enjoy2 schon recht, gibt's keine so großen Unterschiede. Auch bei der Software finde ich alle gleich kindisch. Glauben die Hersteller wirklich alle, dass nur im Kindergarten oder von Omis gescannt wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @ klingsor
ja die software ist viel zu bunt, und zu kindisch, naja vielleicht sind wir bei den scannern auch schon die "falsche" zielgruppe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich kann HP scanner empfehlen... ich war und bin damit zufrieden...
aber wie enjoy schon sagte, bei neuen modellen in einer preisklasse wird sich der unterschied in grenzen halten...
![]() |