![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi, alle miteinander!
Habe obige Datei mit einer mail bekommen, bei der weder Adresse noch Absender sichtbar sind (beim Absender ist nur ein "-"). Hat jemand schon damit eine Erfahrung gemacht, oder soll ich sofort alles löschen? Hab sie noch nicht gestartet! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() keine Ahnung was das is, aber normalerweise lösch ich sowas immer sofort. Eigentlich schau ich mir nicht einmal die Mail an wenn nicht mal der Absender ersichtlich ist.
Wennst an Virenscanner hast lass ihn halt mal zum Spass drüberlaufen, mal sehen was der sagt. Auch wenn er nix sagt lösch sie einfach, oder lösch die Datei gleich. Is sicher besser so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() habe vor kurzen wieder ein Mail bekommen, ebenso wie du mit einen unverständlichen Namen, ohne Text, Absender, ...
bei mir war ein Virus enthalten, also Vorsicht. um 0 Risiko einzugehen, Datei löschen kein Risiko solltest du eingehen, wenn du die Datei kopierst, es müsste aber sofort der Virenscanner aktiv werden, wenn ein Virus enthalten ist enjoy PS: normalerweise gehören aber solche E-Mails ungelesen gelöscht, bzw. dem nachgegangen, woher dieses Mail kam |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Habe die Anlage auf die Festplatte gespeichert, ohne sie zu öffnen. Folgende Meldung ist aufgetreten:
"InoculateIT real-time protection has found that E:\temp\mngaojmn.exe is Win32.Hybris.gen worm. Not Restored." Kennt jemand von euch diesen Wurm? Welche Schäden richtet er an? Hab zur Sicherheit alles gelöscht. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo wohac,
ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Mail, aber mit einer anderen Datei. Virenscan ergab ebendiesen Wurm. Genaueres findest Du z.B. in der McAfee Viruslibrary (http://www.nai.com/) oder bei Inoculate. Wurm nicht sehr gefährlich, aber lästig. Ich würde, wenn Absender vorhanden, die Datei in ...sex.. (oder ähnlich aufreizend) umbenennen und retournieren. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |