![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich schäm mich fast das zu fragen - aber - habe zwei LANkarten, eine on board und eine PCI. Die mit PCI funzt normal und die on board hat im Systemtray ein kleines Vorhängeschloß - und nix geht mehr. Wußte schon mal was das bedeutet, kann mich aber nicht mehr erinnern. Dachte zuerst an die Firewall, wars aber nicht, weil Firewall schon einmal deaktiviert. In den Einstellungen ist die NIC aber aktiviert und sollte gehen. Tut sie aber trotzdem nicht und damit auch keine Verbindung zu WWW/Inode.
![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Tschuidign, aber ich glaube doch das da die Firewall noch ihre Finger im Spiel hat...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hmmm. Hab ich auch zuerst gedacht, aber s.o.
oder da spukt noch ein Rest von einer früheren Firewall herum. Nochmal hmmm.
|
|
|
#4 |
|
superkeksi
![]() |
hast du vielleicht sp2 installiert
weil da glaub ich gibts es das schloss, das bedeutet das die firewall aktiviert ist |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
nö, auch kein SP2.
Hab gerade an einem anderen PC zu tun, dort ist SP2 drauf und hat auch kein Schlösschen mia hams a Schloß herbaut... (für Insider: das ist der Sch..HoferlieblingsPC, den ich da schon wieder mit meinem Freund dem Sasser-wurm etc. bei mir hab )
|
|
|
#6 |
|
superkeksi
![]() |
ok also ich geschaut jetzt
sobald ich die windows interne firewall aktiviere, für die jeweilige schnittstelle hab ich auch dieses schloss wegbekommen tust du es, indem du auf die schnittstelle gehst und dort auf eigenschaften und die karte erweitert wählst. dort nimmst du dann das hackerl bei der firewall weg und schon is das schloss weg. jedenfalls is es bei mir so |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
schön für dich, oh du mein Chefkoch!
Mein`Kistl ist das blunzen! hab ich gestern schon ausprobiert. Komm jetzt aber nicht ans Gerät. Also später dann auf eun Neues.
|
|
|
#8 |
|
superkeksi
![]() |
ok dann weiss ich auch ned weiter
aber versuch war es wert |
|
|
|