![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
![]() Liebes Forum!
Habe heute mein Alcatel USB Modem durch ein Alcatel Ethernet Modem von der TA ersetzt bekommen - € 131,- Teppensteuer... Das alles, um endlich mit meinem PC UND dem Notebook (WLAN) bequem ins Internet zu kommen. Doch nach Stunden vergeblicher Mühe ![]() Kann mir jemand helfen, den Router so zu konfigurieren, dass der Sch.. endlich funktioniert?! Die UTA würde das gerne, doch möchte sie dafür einmalig € 6,- und € 4,- monatlich! OS: Win XP SP2 (Firewall zum Einrichten deaktiviert) TCP/IP: alles automatisch Router: Standardkonfiguration (192.168.1.1 - DHCP-Server) Modem: Alcatel Speedtouch 510 (10.0.0.138) >> habe Verbindung zu Router und Modem Hier ein paar Auszüge aus dem setup-wizard: dynamic ip detected > account name: ? domain name: ? does your i-connection require login? Yes PPtP > Login: ? password: ? idle timeout: 5 my ip-address: ? server ip-adress: ? connection name: ? DNS: automatically? MAC: default? Ich bin für alles offen: fixe IPs, neue IPs etc. Vielen Dank! robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() einstellen:
pptp, login und pw entnimmst du deinem Datenblatt von UTA, eventuelle Nameserver einstellen (stehen ebenfalls am Datenblatt vermerkt) den Rest leer lassen pong ps: ein gebrauchtes Speedtouch hättest um weit weniger bekommen und es hätte dann dir gehört (siehe hier im 'Biete')
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() oder du konfigurierst den netgear nur als switch und verwendest das speedtouch 510 als router
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Liebe/r pc.net,
vielen dank für Deine Antwort! Sollte Netgear als router nicht funktionieren, werde ich mich 'mal über Deine Methode hermachen.. Lieber pong, auch Dir zunächst vielen Dank! Sieht so einfach aus, ist es aber nicht! Habe folgendes eingetragen: pptp login (steht auf UTA - Brief: Benutzername@uta1002.at@utadsl) PW (steht auf UTA - Brief) My-IP: 10.0.0.140 (Eingabe wird von netgear verlangt!) Server-IP: 10.0.0.138 (Eingabe wird von netgear verlangt!) Connection Name(ID): Benutzername (Eingabe wird von netgear verlangt!) Use these DNS Servers: (stehen NICHT auf UTA - Brief!) 195.70.224.61 195.70.224.62 Router MAC Adress: use default >> wenn ich nun auf Test klicke erhalte ich folgende Meldung: 400 Bad Request Your client has issued a malformed or illegal request Was ist da los?! Ist der Netgear-Router defekt? LG robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() keine antwort mehr von pong?
r. |
![]() |
![]() |
![]() |