![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() hallo randalica,
wie meinst du das mit "... wenn dir das eye-gehäuse noch nicht zu laut ist .." ? was hast du für ein gehäuse? der zeit habe ich zwei scsi-platten, eine ibm ohne kühler und eine seagate mit kühler. von der seagate bin ich nicht begeistert, die ist sehr laut und heiß. jezt hätte ich noch gerne eine sehr schnelle platte für audio-edit. vielleicht gibt es auch schnellere 7200er? wäre ideal.
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() @nordbahnfredi,
naja, ich hatte selbst des eye-fiech (is leider noch in .de und ich muss mir wohl oder übel mal ´n nehen server-tower kaufen, tendiere aber mittlerweile zu ´nem dual oder grossen cube) und hatte in dem gerät 4 scsi-platten. ich hab zwar nicht auf dämmung geachtet (ich hab ´n kopfhörer ![]() mich persönlich hat der krach nie gestört, aber meinen gästen ging die kiste teilweise schon auf den geist (war damals ständig an, da fax und anrufbeantworter auf pc). im moment hab ich ´n mini-tower mit 2 20gb ibm ide-platten laufen, da ich im moment ´n amd-prozzi teste. meinen server (is im moment in ´nem billigtower) hab ich nicht angeschlossen, ich will erst umbauen, und dann ´nen file-und inetserver draus bauen (das gehäuse ist allerdings wesentlich lauter als der eye). wenn du audio-edit machen willst, kannst dir auch die ddys mit 7.200 u/min holen, die ist nicht wesentlich schneller, und für audio-edit in realtime mit 32 stimmen sollte eigentlich auch damit funken. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |