![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() ich habe mir eine pci usb-karte gekauft in der annahme, dadurch zu einem usb-anschluss zu kommen, da auf meinem mainboard kein usb vorhanden ist. aber nach der installation startet der pc nicht mehr. heisst dies, dass das grundsätzlich nicht geht (auch im gerätemanager ist kein usb), weil das mb kein usb unterstützt?
davon unabhängig: wenn das mb usb 1.1 unterstützen würde, käme ich dann durch die pci karte, die usb 2.0 unterstützt, zu einem schnelleren usb, oder geht auch das nicht? danke euch für eure hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() soweit ich das einschätzen kann, ist da glaub ich unabhängig davon was dein baord kann, da du den USB über die PCI-Schnittstelle fährst...schau mal auf der hompage von dem herrsteller vielleicht gibs neuere treiber, oder irgendwo ne hilf für die karte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Welches Betriebssystem verwendest du? USB funktioniert soweit ich weiß erst ab Win98SE.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich verwende win98 und lt. systemvoraussetzungen der karte sollte es damit auch funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() schreib mal wie die karte heißt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie hast du denn die Karte installiert?
Ist das System nach dem einbau nicht mehr hochgefahren oder erst nachdem du die Treiber installiert hast. Wie hat es nach dem Einbau reagiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() eigentlich gibt es seit dem pentium 1 keine mobos ohne usb, wenn deines also keine usb unterstützung hat müsste es ein 486 oder einer der ersten pentium 1 dinger sein. Moderne pci karten brauchen busmasterfähige pci slots, bei den uraltgeräten sind aber nicht alle pci slots busmasterfähig, daher musst den richtigen slot verwenden, welcher das ist wenns überhaupt einen gibt steht im handbuch.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ich danke euch vorerst.
@christian: der pc ist nach dem einbau (einstecken) der karte nicht mehr hochgefahren. @das mobo ist ein Gigabyte GA 586 ATEP, m. Wissens nicht eines der ersten pentium mobos. ich schau mal wegen der busmasterfähigkeit im handbuch @dane: werde nachschauen welche karte das ist. eure antworten geben mir die hoffnung, dass es vielleicht doch noch geht oder grundsätzlich funktionieren sollte. oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ja, sollte eigentich schon hinhaun.. weil dein Board kein USB unterstützt nimmst du ja die Karte, eine USB 2.0 liefert soweit du sie zum laufen bekommst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() danke, max mustermann, das baut mich auf. ich hab es in verschiedenen slots versucht (allerdings nicht in allen), vielleicht geht es wirklich nur in einem bestimmten.
|
![]() |
![]() |
![]() |