![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() abend männers,
bastek mir gerade wingviews selber und bräuchtefolgende information: VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 // LEFT ENGINE VIEW VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=8.00, 00.00, 270 VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=-0.60, -0.50, -25.0 VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_WINDOWS=42 // RIGHT ENGINE VIEW VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=8.0, 0.00, 90 VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=0.60, -0.50, -25.0 VIEW_back_UP_WINDOWS=45 VIEW_back_up_EYE=1.0, 0.0, -33.0 VIEW_back_up_DIR=8.0, 0.0, 55.0 VIEW_FORWARD_UP_WINDOWS=41 VIEW_FORWARD_UP_EYE=1.0, 0.0, -33.0 VIEW_FORWARD_UP_DIR=8.0, 0.0, 305.0 hier ein auszug, meine frage ist nun, wie die blickrichtungen im fs definiert sind. genau gesagt welche richtung nutzt welches window ???? ( VIEW_back_UP_WINDOWS=45 <---- die nummerering brauch ich unbedingt ) danke klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276
|
![]() Hi,
lade Dir die SDK-Doc von MS "Building Panel and Gauges". Da steht alles drin. Gruss Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() super danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() ich nochmal...
hab zwar folgendes gefunden: VIEW_FORWARD_DIR VIEW_FORWARD_RIGHT_DIR VIEW_RIGHT_DIR VIEW_REAR_RIGHT_DIR VIEW_REAR_DIR . . . aber jetzt ist mir immer noch nicht klar,wie sich die windowsnummerierung verhält VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 <------ wer kann mir da weiter helfen ? danke klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276
|
![]() Hallo Klaus,
also ich gehe mal davon aus, dass Du ein Aircraft-Model hast, bei dem Du auf Deine eigenen Tragflächen/Triebwerke schauen kannst. Das Model muss "geklonte Flächen besitzen ! Sonst klappt die Sicht auf die eigenen Wings ohnehin nicht. Due schaust dann nur z.B nach rechts in den freien Himmel. Wenn Du also so ein Model hast (s.B. POSKY A330) dann gehe folgendermaßen vor: a. Du möchtest rechts auf die Tragfläche schauen. b. Du möchtest nach hinten rechts auf die Triebwerksgondel mit Tragfläche schauen. c. Wie a.) nur nach links. d. Wie b.) nur nach hinten links. Für a. must Du die Nummerntaste 6 frei machen. D.h. die Wing_Views in der Panel-CFG die auf dieser Taste liegen, musst Du löschen. Auch die bitmaps brauchst Du nicht mehr. Vergiß die Windownummer. Weg mit allem was auf Taste 6 liegt. Für b. analog das Gleiche für Taste 4. Damit ist die Taste frei für den Blick nach links. Für c. und d. nochmals analog das Gleiche. Damit bekommst Du die Taste 3 für hinten rechts und die Taste 1 für hinten links frei. Dann füge folgende Zeilen in die [views] Section der Panel-CFG ein (nochmal, Du brauchst keine Window_Nr.): Die folgenden Zeilen sind für einen A320. VIEW_RIGHT_DIR=0.0, 0.0, 90 // Blick nach Rechts. 90 heist 90 Grad von HDG also rechts. VIEW_RIGHT_EYE=0.0, 0.0, -18.0 // BlicK bleibt rechts aber Du verschiebst deinen Sitz nach hinten (-18 vom Ref. Point, -=nach hinten, +=nach vorne. Damit schaust Du auf den hinteren Teil deiner Tragfläche und kannst beobacheten, wie Deine Flaps ausfahren. VIEW_LEFT_DIR=0.0, 0.0, 270 // Blick nach links. 270 heißt 270 Grad von HDG. Sonst alles wie rechts VIEW_LEFT_EYE=0.0, 0.0, -18.0 // dto für links. VIEW_REAR_LEFT_DIR=0.0, 0.0, 220 // Blick nach hinten links 220 Grad. VIEW_REAR_LEFT_EYE=0.0, 0.0, 0.0 // Position unverändert. VIEW_REAR_RIGHT_DIR=-3.0, 0.0, 135 // Blick nach hinten rechts 135 Grad. VIEW_REAR_RIGHT_EYE=0.0, -1.0 0.0 // Position unverändert, BlicK eine Idee nach unten. Mit den anderen Parameter kannst Du je nach Geschmack spielen (Sicht mehr nach Oben/Unten, nach vorne/hinten etc.). Und lies die SDK-Doc nochmal genau. Hab Dir die Sichten mit obigen Parameter mitgeliefert (s. Anhang). Hoffe das hilft. Gruss Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() servus...
danke für die sehr ausführliche erklärung ![]() werds gleich mal testen... gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|