WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 00:37   #1
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard Hilfe bei wingviews gesucht...

abend männers,


bastek mir gerade wingviews selber und bräuchtefolgende information:

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 // LEFT ENGINE VIEW
VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=8.00, 00.00, 270
VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=-0.60, -0.50, -25.0

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_WINDOWS=42 // RIGHT ENGINE VIEW
VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=8.0, 0.00, 90
VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=0.60, -0.50, -25.0

VIEW_back_UP_WINDOWS=45

VIEW_back_up_EYE=1.0, 0.0, -33.0
VIEW_back_up_DIR=8.0, 0.0, 55.0

VIEW_FORWARD_UP_WINDOWS=41

VIEW_FORWARD_UP_EYE=1.0, 0.0, -33.0
VIEW_FORWARD_UP_DIR=8.0, 0.0, 305.0


hier ein auszug, meine frage ist nun, wie die blickrichtungen im fs definiert sind. genau gesagt welche richtung nutzt welches window ???? ( VIEW_back_UP_WINDOWS=45 <---- die nummerering brauch ich unbedingt )

danke klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:17   #2
Fox
Veteran
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276


Standard

Hi,

lade Dir die SDK-Doc von MS "Building Panel and Gauges". Da steht alles drin.

Gruss

Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:31   #3
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

super danke



1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:49   #4
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

ich nochmal...


hab zwar folgendes gefunden:


VIEW_FORWARD_DIR
VIEW_FORWARD_RIGHT_DIR
VIEW_RIGHT_DIR
VIEW_REAR_RIGHT_DIR
VIEW_REAR_DIR
.
.
.

aber jetzt ist mir immer noch nicht klar,wie sich die windowsnummerierung verhält

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=41 <------


wer kann mir da weiter helfen ?


danke klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:54   #5
Fox
Veteran
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 276


Standard

Hallo Klaus,

also ich gehe mal davon aus, dass Du ein Aircraft-Model hast, bei dem Du auf Deine eigenen Tragflächen/Triebwerke schauen kannst. Das Model muss "geklonte Flächen besitzen ! Sonst klappt die Sicht auf die eigenen Wings ohnehin nicht. Due schaust dann nur z.B nach rechts in den freien Himmel.
Wenn Du also so ein Model hast (s.B. POSKY A330) dann gehe folgendermaßen vor:
a. Du möchtest rechts auf die Tragfläche schauen.
b. Du möchtest nach hinten rechts auf die Triebwerksgondel mit Tragfläche schauen.
c. Wie a.) nur nach links.
d. Wie b.) nur nach hinten links.

Für a. must Du die Nummerntaste 6 frei machen. D.h. die Wing_Views in der Panel-CFG die auf dieser Taste liegen, musst Du löschen. Auch die bitmaps brauchst Du nicht mehr. Vergiß die Windownummer. Weg mit allem was auf Taste 6 liegt.
Für b. analog das Gleiche für Taste 4. Damit ist die Taste frei für den Blick nach links.
Für c. und d. nochmals analog das Gleiche. Damit bekommst Du die Taste 3 für hinten rechts und die Taste 1 für hinten links frei.
Dann füge folgende Zeilen in die [views] Section der Panel-CFG ein (nochmal, Du brauchst keine Window_Nr.): Die folgenden Zeilen sind für einen A320.

VIEW_RIGHT_DIR=0.0, 0.0, 90 // Blick nach Rechts. 90 heist 90 Grad von HDG also rechts.
VIEW_RIGHT_EYE=0.0, 0.0, -18.0 // BlicK bleibt rechts aber Du verschiebst deinen Sitz nach hinten (-18 vom Ref. Point, -=nach hinten, +=nach vorne.
Damit schaust Du auf den hinteren Teil deiner Tragfläche
und kannst beobacheten, wie Deine Flaps ausfahren.

VIEW_LEFT_DIR=0.0, 0.0, 270 // Blick nach links. 270 heißt 270 Grad von HDG. Sonst alles wie rechts
VIEW_LEFT_EYE=0.0, 0.0, -18.0 // dto für links.


VIEW_REAR_LEFT_DIR=0.0, 0.0, 220 // Blick nach hinten links 220 Grad.
VIEW_REAR_LEFT_EYE=0.0, 0.0, 0.0 // Position unverändert.

VIEW_REAR_RIGHT_DIR=-3.0, 0.0, 135 // Blick nach hinten rechts 135 Grad.
VIEW_REAR_RIGHT_EYE=0.0, -1.0 0.0 // Position unverändert, BlicK eine Idee nach unten.

Mit den anderen Parameter kannst Du je nach Geschmack spielen (Sicht mehr nach Oben/Unten, nach vorne/hinten etc.). Und lies die SDK-Doc nochmal genau.
Hab Dir die Sichten mit obigen Parameter mitgeliefert (s. Anhang).

Hoffe das hilft.

Gruss

Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 21:28   #6
1O bei der LTU
Hero
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848


Standard

servus...


danke für die sehr ausführliche erklärung


werds gleich mal testen...


gruss klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag