![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Moin moin,
ich habe die SG1 ( VFR-Germany )unter FS2204 installiert. M.W: gibt es (noch) keine Update. Es funzt zwar gut, aber einige Texturen wie Baumtexturen werden wg falscher Transparenzwerte (stimmt das?) falsch dargestellt, siehe Screenie. Nun habe ich einige Texturen durch Texturen anderer Szenerien ersetzen können, aber eben nur einige. Wie kann ich dieses Problem final lösen ? Natürlich nach dem Minimax-Prinzip : Geringster Einsatz , bestes Ergebnis ![]() ![]() Danke Euch schon vorab, gruß Michael
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() .. meines Wissens ist leider nur ein kostenpflichtiges Update bei Aerosoft bekannt..
Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Michael,
Minimax geht leider nicht. Wenn Du Dich mit Zeichen- oder Fotoprogrammen auskennst : 1. Die betreffende Textur suchen, 2. den Hintergrund der Textur neu mit dem Füllwerkzeug auffüllen . 3. Die neue Füllfarbe muß an der Stelle 0 der Farbpalette stehen - daher am besten schwarz, 0,0,0, wählen. 4. Diese Farbe auf 100% Transparenz setzen - z.B mit dem Freewareprogramm BMP 2000 von Martin Wright. 5. Alte Textur überschreiben, Fertig. Nicht so ganz einfach - daher ist das Effektivste das Update zu besorgen. hat jeder gute Softwarehändler- oder Versender. Einfach mal die Werbung hier im Forum oder in der FXP beachten ![]() Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Michael,
alles unter dem 3.3-Update der SG1-FS2004 und ein paar hier schon oft von mir erwähnten "Lösch"-Anleitungen wird Dir im FS2004 keine große Freude bereiten. Die undurchsichtigen Texturen sind da nur eines von ein paar nötigen Änderungen. MiniMax wäre da wirklich das angesprochene kostenpflichtige Update, aber bitte auch hier auf jeden Fall mit neuestem frei erhältlichem Patch! Zumindest die Lösch-Anleitungen von mir hier solltest Du aber auf jeden Fall zusätzlich beherzigen (weil die auch für die SG1-2002-Files im FS2004 gelten... und vielleicht andere Flüsse dafür hinzunehmen ![]() Da wäre also Dein Aufwand das Suchen diverser Threads hier im Forum und Auffinden von "externen Lösungen" z.B. bei avsim. Was Du gewinnst: weniger oder (wie bei mir) keinerlei FS-Abstürze mehr, die Du sogar z.T. gar nicht so eindeutig einem Addon zuordnen kannst (ohne gewisse Kenntnisse). Ciao, Rainer.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Vielen Dank für Eure Hinweise - werde mal als nicht ganz so Hardcore-Flusianer
![]() ![]() ![]() Gruß Michi
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() also das update auf die FS04 version is ja nu wirklich nicht teuer find ich...
![]() |