![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
![]() Hallöchen,
wie bekomme ich den FlightSim Commander (v7.2) auf einem 2ten Rechner zum laufen? Auf meinem Hauptrechner läuft MSFS9 und auf dem 2ten soll der FSCommander laufen. Im Handbuch, sowie in den FAQs auf der Homepage steht nichts dazu. Da steht nur wie man den FSCom. bei 2 Rechnern updatet. Das hab ich auch kapiert. Problem ist eigentlich der DatenbankManager. Den muss man vor dem ersten Start starten. Wisst Ihr wie es geht? Schon einmal nen dickes Dankeschön Stephan
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Tach Stephan!
Ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst auf jedenfall WideFS. Danach kannst Du den FS Commander über 2 Rechner nutzen. Was Du dabei beachten mußt, steht im deutschen Handbuch (pdf) Seite 7.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
![]() Hi,
danke schon einmal für deine schnelle Hilfe. Das im Handbuch hatte ich doch glatt erst gar nicht in Zusammenhang gebracht. WideFS war klar. Jetzt hab ich aber alles gemacht, wie es dort stand..... Beim Start sagt er jetzt wieder, das ich erst den Database Manager starten muss. Verstehe ich nicht. Weißt du/Ihr woran es liegen könnte?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Starte ihn einfach mal und schließe ihn wieder ohne irgendetwas zu machen. Wenn das dann wieder kommt, fehlen die Daten vom Flusirechner. Dort muß natürlich der DBManager gelaufen sein.
![]() |