![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
![]() Hat jemand eine Idee welche Mainboards in ein 1HE Gehäuse passen? Alle aktuellen Boards haben diesen hochgestellten Audio-Stecker welcher ein paar Milimeter zu hoch ist damit man das Teil in ein 1HE Case bauen könnte.
Bevorzugt Boards für AMD Athlon, LAN/VGA OnBoard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hi, tschuldige die Frage, aber was ist ein "1HE" Gehäuse???
meinst du HP??? oder wirklich 1HE??? lg ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ok, tut leid, nicht meine abteilung.....
lg ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Wie kühlt man in dem Teil einen Athlon? Allein ein Standard-Kühler sprengt doch die Dimensionen des Gehäuse.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() es gibt einschränkungen. zum einsatz kommt ein spezielle kupferkühler mit entsprechend geringer bauhöhe und hohem luftdurchsatz. damit kühlt man (mit meinem kühler zumindest) einen XP 2400+ ohne probleme in dieser "pizzaschachtel".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ich würde mit dem Gehäuse zum Händler deines Vertrauen pilgern und dich dort beraten lassen. Oder du schreibst ein Mail an z.B. Ditech...die verkaufen das Gehäuse, werden daher also (hoffentlich) wissen, was man da verbauen kann. Die sind dort normalerweise auch recht kompetent.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ditech hat sowas nicht, jedenfalls nicht mit athlon mp
das ist ein fall für tyan serverboards dasda ist glaub ich niedrig genug: http://www.tyan.com/products/html/thunderk7xpro.html
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Es passen prinzipiell alle Tyan Thunder Mainboards.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Ram Bänke schräg platziert sind, deshalb brauchst du keine sündteurern low-profile ECC-Reg Ram's.
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Für AMD >
http://www2.amd.com/us-en/recmobo/Re...30_118_809_965^7926~63758,00.html Wobei ich bei 1HE fertige Lösungen mit Intel- Prozzis bevorzugen würde z. B. von Dell > http://www1.euro.dell.com/content/pr...e&s=bsd&~ck=mn mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |