WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 16:58   #11
fuike
Master

fuike eine Nachricht über ICQ schicken fuike eine Nachricht über AIM schicken fuike eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Re: Gothic III für Konsolen?

Zitat:
Original geschrieben von gleeful

nope - bin bei mods immer sehr skeptisch. nach all den guten kritiken hier, werd ich's aber mal ausprobieren.

Probier ihn ruhig aus...ist nicht schlecht geworden!
Ich hab ihn zwar nicht fertiggspielt, da ich durch einen Questbug nicht weiterkam, aber der MOD hat mich dazugebracht, Gothic & Gothic 2 - DNdR wieder anzufangen .
Spiel mittlerweile wieder den ersten Teil und laufe als Feuermagier durch die Gegend .
Ich freu mich schon, wenn ich zum Schluss die Dämonenbeschwörer - Robe bekomme, die hat nämlich Style .
Welcher Charakter bzw. welche Gilde hat eigentlich euch beim ersten Teil am Besten gefallen(hoffe, dass ist nicht ZU Offtopic ...)?

Möge Innos über euch wachen...

MfG fuike
Alt 09.09.2004, 17:38   #12
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab heut grad Gothic fertiggespielt. Ich war zuerst Schatten, dann Gardist, dann Söldner, dann Wassermagier (aber alles in einem Spieldurchgang). Hab mich dann zu einem Level 36 Kämpfer/Magier hochgelevelt mit Ein-/Zweihänder gemeistert, Armbrust ausgebildet und Magie 4. Kreis.

Aber vom Ende hab ich mir doch ein wenig mehr erwartet (sprich Kampf gegen Schläfer), aber das war mir einfach zu einfach.
Kam eigentlich die Story, dass der Tempel einstürtzte und der Namenlose starb erst mit Gothic II? Es ist ein wenig verwirrend, wenn man vorher den 2. Teil gespielt hat.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 19:21   #13
gleeful
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043

Aber vom Ende hab ich mir doch ein wenig mehr erwartet (sprich Kampf gegen Schläfer), aber das war mir einfach zu einfach.
ja, die 6. kapitel sind in beiden gothics eher öde (dafür ist der rest aber umso besser!). es geht halt nur noch um monster umhauen und "3-schalter-rätel" lösen. das was den spielspaß an gothic hauptsächlich ausmacht, nämlich xp und dingens sammeln, fähigkeiten steigern, npc interaktion und einkaufen gehen spielt leider ka rolle mehr.

Zitat:

Kam eigentlich die Story, dass der Tempel einstürtzte und der Namenlose starb erst mit Gothic II? Es ist ein wenig verwirrend, wenn man vorher den 2. Teil gespielt hat.
yup, yup.

beste grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 23:01   #14
shadow2043
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gleeful
ja, die 6. kapitel sind in beiden gothics eher öde (dafür ist der rest aber umso besser!). es geht halt nur noch um monster umhauen und "3-schalter-rätel" lösen. das was den spielspaß an gothic hauptsächlich ausmacht, nämlich xp und dingens sammeln, fähigkeiten steigern, npc interaktion und einkaufen gehen spielt leider ka rolle mehr.
Naja, das Ende vom 2. Teil war schon erheblich besser. Man konnte gegen den Endgegener kämpfen und es gab die große Überraschung, worauf (falls man den 1. Teil gespielt hat ) man dann kommt, warum das dann so war bzw. der dort war. Kapische?
Und das Video ganz am Ende lässt Großes hoffen (nämlich auf Gothic III), wobei man im 1. Teil das übliche: "Doch mein Abenteuer hat grade erst bekommen, doch das ist eine andere Geschichte!" Ich will mich darüber sicher nicht beschweren, nur, dass das Ende vom 2. Teil erheblich besser war.

Alt 09.09.2004, 23:25   #15
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Habe Gothic mit allen Charaktermöglichkeiten durchgespielt, wie die meinsten hier

Am Besten hat mir gefallen, als ich Gardist wurde und später noch zum neuen Lager wechseln konnte obwohl es immer geheissen hat das dies nicht möglich sei... Neues Lager oder beim zweiten Teil die Drachenjäger waren meine Sparte ...

Folgende Reihung waren meine Favoriten:

Neues Lager
Drachentöter
Gardist/Paladin
Magier ...
Templer

mfg Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 23:36   #16
shadow2043
Inventar

Standard

Ist es auch normal, wenn man Söldner ist und man trotzdem Magier werden kann?

Alt 10.09.2004, 11:36   #17
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Ja, man kann die Gesinnung manchmel im Spielverlauf wechseln, war bei mir auch so ...

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 14:50   #18
fuike
Master

fuike eine Nachricht über ICQ schicken fuike eine Nachricht über AIM schicken fuike eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Naja, das Ende vom 2. Teil war schon erheblich besser. Man konnte gegen den Endgegener kämpfen
Ich hatte mir ehrlich gesagt vom Endgegner im zweiten Teil mehr erwartet.
Jetzt metzelt man auf Irdorath auch wieder die ganze Zeit Orks, Echsenmenschen u. Suchende und dann freut man sich auf einen halbwegs starken Endgegner, und dann kommt sowas....!
Der Endgegner wahr ja wohl irgendwie ein schlechter Scherz!
Achtung !!![SPOILER]:Den konnte man ja mit 4-5 "Untote vernichten" - Spruchrollen unschädlich machen! [/SPOILER]
Fand ich ehrlich gesagt schon relativ schwach!
Da war der Kampf gegen den Schläfer irgendwie Athmosphärischer...!
Ich freu mich trotzdem schon sehr auf den dritten Teil der besten Rollenspiel - Serie, die es gibt .

Bezüglich den Charakteren:

Meine Favoriten in Gothic 1:

Feuermagier/Wassermagier/Dämonenbeschwörer:

Obwohl ich eigentlich nicht der Magiertyp bin, find ich die in Gothic 1 am Genialsten!
Die versch. Magierroben sehen einfach genial aus u. die Zauber machen alles platt .
Was mir aufgefallen ist, dass in Gothic 2 die Zauber teilweise schlechter aussehen als im ersten Teil!
Ich sag nur Heilzauber, wie der im ersten Teil wirkt, ein Wahnsinn.

Söldner:

Auch ziemlich geniale Athmosphäre wegen dem neuen Lager und dem rauen Ton, den man dort an den Tag legt.
Gardist:
Altes Lager Feeling, kommt ganz gut rüber, ist aber leider nicht möglich, mit dem Char durchzuspielen.

Templer:
Ich find die Umgebung im Sektenlager ziemlich stimmig und lustig!
Das ist den Jungs von PB schon was geiles eingefallen! Novizen, die den ganzen Tag kiffen und es sich gut gehen lassen .

So, dass war jetzt genug Offtopic, ich werd mich jetzt ein wenig zurückhalten ...

MfG fuike