WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 18:01   #1
flight2000
Elite

Beitrag Einige Fragen zum FS9

Hallo zusammen

Nun bin auch ich endgültig auf den FS9 umgestiegen. Und dazu habe ich jetzt einige Fragen.

1.Um Callsigns zu bearbeiten benötigt man doch das Editvoicepack 3.0 welches ich auch gefunden habe. Aber bei der Installation, gibt es mir noch ein anderes Program an, welches ich nicht downloaden konnte.
Heisst Net Framework oder so ähnlich.

2. Habe ich FS Traffic 2004 und dachte, dass nach Installation alle Standartflugpläne (Orbit, Landmark und Co.) gelöscht werden, dem war jedoch nicht so, hatte überall noch diesen unpassenden Traffic.

3. Auf einigen Flughäfen kann man ja andere Runways anfordern. Meine Homebase ist Zürich und dort steht mir diese Möglichkeit nicht zu. Wie kann ich das ändern?

4. Und zu guter Letzt, habe ich mir noch die IGFLY zugelegt, kann mit der aber am Boden nicht lenken. Alles andere funktioniert nicht schlecht.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 22:59   #2
Major Tom
Elite

Standard

Hallo Patrick

Zu1) EVP basiert auf Net Framework. In der readmr.html von EVP findest du alle Infos dazu + Downloadquellen

Zu 2) Lösche oder besser verschiebe die Datei traffic030528.bgl. Dort ist der standard traffic drin. Du findest sie im Ordner Scenery/world/Scenery

Zu3) Hab ich noch nicht probiert

Zu 4) keine Ahnung

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 23:45   #3
alfora
Inventar

Standard

ad 1) gemeint ist das sog. ".Net Framework" (mit einem Punkt vor dem Net), das direkt bei Microsoft erhältlich ist: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

ad 3) bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass kann man (so wie die Parkpositionen une Gates) mit dem Programm AFCAD einstellen. Ev. gibt's für Deinen Flughafen schon fertige AFCAD-Dateien.

ad 4) Die IGFLY Tupolev 154 M (die Du ja hoffentlich meinst) wurde in FXP 9 besprochen. Zitat Urs Wildermuth:

Zitat:
"Hier hat die Tupolev eine interessante Eigenheit. Auf dem Overhead Panel findet sich ein Schalter, mit dem die Bugradauslenkung zwischen 60° beim Rollen und 10° für Start und Landung umgelenkt wird. Es ist sehr wichtig, hier aufzupassen, in welchem Modus man gerade ist."
Vielleicht solltest Du mal den Schalter suchen.
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 08:30   #4
flight2000
Elite

Beitrag

Hallo zusammen

Danke schonmals für Eure Antworten.
Muss ich heute Abend zu Hause ausprobieren.

@Alfora?

Ja dieses Zitat habe ich auch gelesen, aber der Schalter ist bei mir bereits auf 60 und wird nach dem Start dann auf 10 geschaltet, funktioniert aber trotzdem nicht.

Danke und Gruss
Patrick
Alt 06.09.2004, 08:59   #5
Gert LOWG
Elite

Standard

Zu Punkt 4.): Gehst du genau die Checkliste durch? Wenn du bei der TU irgend etwas vergisst, kann es schon sein, daß du nicht rollen kannst. Wenn bei dir der Schalter auf 60 steht, kannst du dann leichte Kurven fahren, oder geht gar nichts? Das Manual der TU ist nicht gerade das Beste. Wenn ich alles nach dem Manual gemacht habe, hat bei mir immer noch das "not ready for takeoff light" geleuchtet.Ein Blick in das Forum von IGFLY hat danach Abhife geschaffen. Schau mal in deren Forum nach, da findest du bestimmt etwas darüber.

LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:24   #6
flight2000
Elite

Beitrag

Hallo zusammen

Damit ich nicht nochmals einen neuen Beitrag erstellen muss, möchte ich diesen lediglich ergänzen.

Also das Problem mit dem Lenken am Boden ist nicht nur bei der IGFLY, sondern mit allen Fliegern. D.h. Ich kann am Boden kein Flugzeug mit Joystick lenken.

2. Editvoicepack und Framework habe ich nun installiert. Dann wollte ich gleich das Tunisair Callsign machen und bin wie folgt vorgegangen.
Create, dann habe ich die Sounds zusammengeschnitten und dann habe ich bei allen Stimmen separat auf Update Aircraft.cfg gedrückt und zum Schluss update Voicepack aber das Callsign funktioniert im Sim trotzdem nicht.
Im FS2002 hatte ich damit nie Probleme. Zudem, gibt es für den FS9 nicht schon fertige Callsigns, wie sie damals für den FS02 vorhanden waren?

Gruss und Besten Dank
Patrick
Alt 09.09.2004, 09:36   #7
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flight2000
Ich kann am Boden kein Flugzeug mit Joystick lenken.
1. Verwendest Du Pedale?

2. Wenn nein, hast Du Seiten- und Querruder gekoppelt?

3. Hat das Lenken früher funktioniert?

4. Wenn ja, hattest Du früher Seiten- und Querruder gekoppelt?

Vielleicht hat die Installation der IGFLY (oder eines anderen komplexen Add-Ons) die Koppelung aufgehoben. Dann kannst Du (ohne Pedale) nur mit den Tasten lenken. Der Joystick steuert ja im Normalfall das Querruder. Außerd, Du hast einen Joystick mit Drehachse.

5. Hast Du die Achsenzuordnungen geprüft?

Hope that helps,
Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort