![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Ansonsten würd ich versuchen die aktuelle Firmware draufzumachen. Wenn das auch nicht hilft, einschicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Abonnent
![]() |
![]() Aktuelle Firmware?
Wie mach ich das? Ich Versuch alles, weil noch zwei Wochen ohne meine Maschine sind äußerst zach.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() vergiss die platte wenn sie ned geht kannst nixmehr machen, hattte selbes problem vor ein par wochen, platte machte 3x knaxer und dann gabs absturtz, windows neu gestartet und platte war weg , natürlich ne HITACHI/IBM, habe da noch eine die klackert stundenlang vorsich hin bis sie endlich startet, habe die natürlich rausgeschmissen( keine garantie mehr) die andere wurde aber nach 2 jahren gegen eine andere umgetauscht. dauerte ca 3 wochen über DITECH
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast du lange genug gewartet? Ich meine wenn der Bildschirm nach der Plattenerkennung finster wird.
Das kann oft sehr lange dauern bis er wieder kommt. Mit no bootdisk oder so ähnlich. Von CD kannst auch nicht starten? F8 vor der Plattenerkennung.
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() |
![]() @Karl
Nein hab ich noch nicht, aber danke - werd das mal tun ![]()
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() so war es auch bei mir...genau so ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Abonnent
![]() |
![]() http://www.hartware.net/news.html?id=34501
Hab das gefunden, wie ich nach Firmware-Updates gesucht hab. Interessant, weil ich eine Deskstar 60GXP vom Dec-01 (die zwar den Fehler - bisher - nicht hat) und eine Deskstar 180GXP vom Jul-03 hab. Werd das mal morgen abchecken und berichten, was es gebracht hat.
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Es ist höchste Zeit, dass du reklamierst, wenn die Garantie bald abläuft (hier). Dazu musst du das Protokoll, das DFT erzeugt, an Hitachi mailen. Nach der RMA-Bestätigung von Hitachi kannst du ja noch ein bisschen probieren, bevor du sie einschickst (Porto kostet ca. 9 Euro).
Du bekommst keinesfalls die eigene Platte wieder zurück, entweder refurbished oder oft neu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das Firmware Update hilft nur, wenn die Platte noch halbwegs funktioniert. Das heist wenn sie noch läuft aber ein paar defekte Sektoren meldet. Aber selbst nach einem Update stirbt sie weiter vor sich hin, nur hald viel langsamer. Es tauchen dann immer wieder neue defekte Sektoren.
Wenn die Platte einmal nicht mehr ansprechbar ist, hilft auch keine Firmware mehr. Das einzige, was wirklich hilft, ist der Garantieaustausch. lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |