![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Flusi Freaks
Habe meine Mechanik für die Klappen umgebaut und mit Hilfe der FSUIPC alles zum laufen gebracht. ![]() ABER!!!!!!!!!! ![]() Flaps 0 oder Full ist o.k. nur dazwischen stimmen die Wege nicht. Kann es sein das die FSUIPC die Stellungen der Klappen nicht gleichmässig über den gesamten Weg des Potis verteilt? Ist es möglich für jede Stellung der Klappen die Werte selber zu definieren? Fragen über Fragen Bin auf Antworten gespannt. ![]() Grüssle Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo,
grundsätzlich sollte der Verlauf schon linear sein. Gib aber acht, dass Du auch ein lineares Poti verwendest. Sonst ist klar, dass das nicht funkt. Außerdem mußt Du darauf achten, dass Du beim Null-Punkt des Potis beginnst, oder sonst eben Deinen Null-Punkt in der Berechnung des Wertes, den Du auf das offsets schreibst berücksichtigst. Wenn Du meinst "selber Werte definieren": wie meinst Du das? Im FSUIPC-User-Interface oder selbst programmieren? Selbst programmiert ist das kein Problem. Mit dem FSUIPC-User-Interface kenne ich mich leider nicht so aus, da müßtest Du auf Antwort aus anderer Quelle hoffen, aber ich kann mich so dunkel erinnern, dass das mal ging...
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke Joachim für deine Antwort
![]() Mit selber definieren meine ich, dass in der FSUIPC beim Kalibrieren Werte von -16800 bis 12567 entstehen (gesamt Weg des Potis). Jetzt möchte ich z.B. bestimmen können, dass von -16800 bis 15000 die Klappen auf Stufe 1 oder 1+F gesetzt sind. Das wäre Toll. ![]() Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |