![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() hallo leute!
wie mache ich ein Bios-Update. Habe mir die Updatedatei vom Gericom Server heruntergeladen (.img Datei). Wie gehts jetzt weiter? Bitte um Hilfe! Vielen Danke hathro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Naja soviel ich weiß kann der "Nero" .img Dateien brennen.
Bzw. der "isobuster" kann's ohne brennen extrahieren. Einfach mal probieren ;-) greets Schuxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
auf der Gericom hp nachlesen, die richtigen treiber laden, ansonsten du keinen pc mehr hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute.
Mit Nero hat es nicht funktioniert. Mit dem Isobuster habe ich es zwar umwandeln können, auch brennen, aber die CD war danch leer. (in was für ein Fortmat sollte ich es den umwandeln?). Hab es dann mit daemon tool versucht, hat aber auch nicht funktioniert.(ünterstützt keine .IMG Datei; und als .BIN hat es auch nicht geklappt) Hat nicht jemand zufällig das Bios in einm nicht Image-Format?! Was könnt man sonst noch machen?? hathro |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() das .img ist wahrscheinlich nur das bios-image ... zum einspielen, wirst du ein spezielles flash-programm benötigen ...
hab mal kurz den download-bereich von gericom durchsucht und bin unter http://download.gericom.com/NOTEBOOK...RIVER/Utility/ fündig geworden ... dort gibts ein programm namens f82745.exe ... das dürfte lt. google das flash-programm sein ... wozu brauchst du das bios-update eigentlich? soferne du keine probleme hast, würd ich an deiner stelle die finger davon lassen ...
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() habs geschafft.
im Nero neue Zusammenstellung / bootfähige CD / Startoption / Imagedatei da einfach den Pfad zu der img Datei angeben und draufbrennen. Neu starten und dann geht alles ganz automatisch,nur noch eine Taste drücken. Ganz ohne Flash-Programm. Trotzdem vielen Danke für euer Bemühen mfg hathro |
![]() |
![]() |
![]() |