![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Hi!
setzte einen 500MHz Rechner mit winXP auf ![]() jetzt gibts ein problem: der sound kracht wie verückt, bei jeder wiedergabe. es handelt sich um "digitales knacksen". ich hatte ähnliche symtome beim übertakten eines alten k6-2: als die VCore zu niedrig war knackste der sound. Frage: kann daas sein das die CPU zu sehr belastet wird (die angezeigte auslastung ist bei 2-3%), oder denkt ihr die Karte ist im *****? (muss mir noch eine andere karte organisieren um das auszuschliessen) oder treiberproblem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() die 2-3% cpu-last sind vom windows
es kann sein dass es die hd ist, ich hab jedenfalls die hd gehört wenn ich den k7s8x-onboardsound benutzt hab win xp läuft (kriecht) sogar auf einem 350mhz p2
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() 2-3% schon klar
![]() HD: meinst das werkeln der leseköpfe? das is es sicher nicht. die zB WaveFiles sind fast unkenntlich, knackst alles. fast wie ein kaputtes mp3file *grübel* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
schau' mal, ob Du der Soundkarte einen IRQ alleine organisieren kannst. Im MoBo-Handbuch steht meistens, welcher Slot sich mit welchem device/Slot einen IRQ shared bzw. welcher Slot nicht sharen muss. MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() wie wärs mit noch mehr speicher
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
Hast du's schon mit den neuesten Treibern von Creative probiert? Ich hatte mal Probleme mit einer SB Live auf einem älteren Board unter XP, die waren mit dem Treiber von Creative weg. siehe: http://at.europe.creative.com/support/drivers/ lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() danke!
aber treiber hab ich auch den aktuellen drauf. mir ist eingefallen dass ich vorher eine andere karte installiert hatte (terratec) vielleich sind noch überreste der treiber vorhanden die konflikte verursachen. hmm werd dem mal nachgehen. |
![]() |
![]() |
![]() |