![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Hallo!
Frage: Ich möchte gerne eine Spalte von zeilen summieren die öfters als 1mal vorkommen. Habe derzeit einen LAG ![]() <CODE> if ($set==1){ $sql = "SELECT * FROM mtl GROUP BY Feld2"; $result = mysql_query($sql); echo "<tr width=400> <td width=100px class=ueberschrift>MTL-1</td> <td width=50px class=ueberschrift>MTL-101</td> <td width=50px class=ueberschrift>MTL-102</td> </tr>"; while($row = mysql_fetch_row($result)){ echo "<tr width=400> <td width=100px class=text bgcolor=#CCCCCC>$row[2]</td> <td width=50px class=text bgcolor=#CCCCCC>$row[4]</td> <td width=50px class=text bgcolor=#CCCCCC>$row[5]</td> </tr>"; } } </CODE> Ich weiß zwar das ich eine Schleife brauch aber im Moment fällt mir nix ein... Danke im Vorraus! lG mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() "Spalte von zeilen summieren die öfters als 1mal vorkommen" versteh i jetz net
![]() hastn beispiel?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mysql hat eine sum() funtktion.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() table:
x1 x2 x3 -------------- 1 essen 15 2 essen 5 3 essen 35 4 trinken 16 5 trinken 14 6 speiben 8 Ausgabe soll sein: x2 x3 -------------- Essen 55 Trinken 30 Speiben 8 Also die die öfters vorkommen soll er summieren, und den rest normal ausgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() also fallst du den SQL Code suchst:
SELECT Tabelle1.text, Sum(Tabelle1.anzahl) AS SummeAnzahl FROM Tabelle1 GROUP BY Tabelle1.text created by ms access ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für die Unterstützung!
@T-Dot: "...created by ms access"...tztz pfui ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() War einerseits zu faul zum nachdenken, und andererseits ne Anregung wie man selbst auf sowas kommt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |