WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 20:55   #1
alex92
Veteran

alex92 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Downloads

HI ,
Ich lade mir oft etwas aus dem Internet . Aber wie bekomme ich z.B ein Flugzeug in den Flusi rein ?
Und : geht das auch ohne Winamp (oder so ähnlich )

ALEX
alex92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 22:45   #2
Matt00
Master

Standard

Hallo Alex!

Das ist ganz einfach: Als erstes lädst du dir dein Wunschflugzeug von avsim oder so runter. Dann hasst du ein ZIP-File vor dir. Du brauchst kein WinAce dazu, WinZip reicht vollkommen! Dann entpackst du das ganze und kopierst den gesamten Ordner in den Ordner Aircraft von deinem Flusi. Das wars!
Alt 04.09.2004, 22:47   #3
Raven_GER
Senior Member

Raven_GER eine Nachricht über ICQ schicken Raven_GER eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

schau mal in der Flight-X-Press 05/04 (durch nen Schreibfehler hier auf der HP heißtse 5/03) unter "Bitte wie geht denn das?" steht auch hier bei Leseproben schon einiges drin.

Ansonsten sind eigentlich bei allen Download-Flugzeugen ReadMe's vorhanden die den Install vorgang auch beschreiben! (Heißen ja nicht um sonst READ ME! also LIES MICH!)
Alt 05.09.2004, 00:53   #4
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Hi Alex,
im Normalfall, wenn Du eine seriöse Maschine hast, wirst Du nach dem Entpacken des Downloadfiles mehrere Ordner, und vor allem eine alles erklärende Textdatei finden!

Im Prinzip ist es aber so:
Ein Flugzeug muss einen eigenen Ordner haben. Der muss sich, wie bereits gesagt, im "Aircraft" Verzeichnis des Flusi befinden. Dieser Ordner enthält neben dem "AIR"-File, (z.B.: "747-400-RR-RB-211-524HT.air") welches die Flugeigenschaften Deiner Maschine festlegt, auch noch die "Aircraft.cfg". Diese Datei lässt sich mit dem Editor noch bearbeiten und Deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Damit Deine neue Maschine auch wirklich "fliegt", müssen sich aber noch vier weitere Ordner im Aircraft-Verzeichnis befinden:
"Model", "Panel", "Sound" und "Texture". Diese enthalten im wesentlichen eigene "CFG" bzw. MDL-Dateien.
Im Panelordner können sich entweder viele Dateien eines Zusatzpanels befinden, oder dieser Ordner enthält nur eine "panel.cfg" die auf ein bereits woanders installiertes Panel verweist. Das musst Du haben, wenn Du ein neues Flugzeug mit einem bevorzugten Panel verknüpfen willst.

Oft erhältst Du aber auch noch GAU-Dateien. Diese sind dann nach Anweisung ins Gauges- Verzeichnis des Flusi zu kopieren. Aber wie gesagt, müsste das alles im Textfile stehen. Schau Dir am besten an, wie die Defaultmaschinen eingebunden sind, wenn Du Verständnis übers System erhalten willst!

EDIT:
Wozu "Winamp"??? Die Wave-Dateien im Soundfolder sind zwar mit diesem Programm abspielbar, aber das ist nicht notwendig. Die MDL-oder AIR-Dateien sind nur mit Spezialprogrammen einsehbar. Aber das ist auch gut so. Alles, was Du Deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen kannst, sind die CFG. Und diese Textdateien lassen sich mit dem Editor bearbeiten. (Backup nicht vergessen!)
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 10:40   #5
alex92
Veteran

alex92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo !
Erstmal danke für eure antworten .
Ich habe die FlightXPress erst seit 2 Monaten !

Gruß ,
ALEX
alex92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 12:08   #6
wolftech
Veteran

Standard

Du kannst doch ältere Ausgaben problemlos nachbestellen. Ich habe mit meinem Abo auch erst ab Ausgabe 4/2004 angefangen und mir die Ausgaben 1-3/2004 nachliefern lassen.

Ciao,
Olli
wolftech ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort