![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2003
|
![]() hallo,
ich habe mir heute einen Patch heruntergeladen (http://www.windows.de/Redir.aspx?URL...nostylexp.html), der es mir ermöglicht, themes ohne der Software STYLE XP zu verwenden. Jedoch ist das ganze Vorhaben voll in die Hose gegangen. Es ist mir nicht möglich neue Themes zu verwenden bzw. die alten. Ich habe momentan nur das klassische Design und es ist mir nicht möglich zb. auf das Windwos XP - Design zu wechseln... Und es kommt diese Meldung: "rundll32.exe muss beendet werden, da ein Fehler festgestellt wurde". Hoffe es kann mir jemand helfen!!! ![]() Bedanke mich schon mal!! Lg Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Georg,
Offenbar hat das Programm deine 'uxtheme.dll' zerstört. Hast du ein Servicepack auf deinem Computer installiert? Wenn du zB. Servicepck 2 installiert hast, ist es möglich, dass der Patch nicht funktioniert, weil mit SP2 eine neue Version von 'uxtheme.dll' installiert wird. Wenn du kein Backup der Datei 'uxtheme.dll' hast dann könntest du das letzte Servicepack, dass du installiert hast, noch einmal installieren, dann wird die Datei wieder ersetzt. Ich hoffe das hilft dir weiter lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() sodalle.
erstmal: welche xp home version hast du? sp1 oder sp2? das ist nämlich von entscheidung. dann: der patcher funzt nur auf sp1. wenn du sp2 hast kannste das vergessen. man kann die dateien auch von hand austauschen. man muss nur wissen wo.... links SP1, einfach ausführen, fertig! SP2 Anleitung 1. windows im abgesichteren modus starten. 2. in den ordner /windows/system32/dllcache (der ordner ist als systemordner versteckt und muss erst sichtbar gemacht werden) wechseln und dort die datei uxtheme.dll gegen die gepatche austauschen. wenn du sp2 nicht in eine win installation integriert hast, sondern so drüberinstalliert hast, dann musst d die datei im order /windows/servicepackfiles/i386 austauschen. 3. dann nochmal die uxtheme.dll in den ordner /windows/system32 kopieren. dein win wird meckern das die datei benutzt wird und somit nicht erstezt werden kann: bennene die in dem ordenr befindliche uxtheme.dll einfach in uxtheme.dll.bak um und dann gehts. so das müsste alles gewesen sein. danach botten uns es muss gehen sonst nochmal nachhacken. ach ja: erst lesen, dann verstehen und dann handeln!!!! ciao
![]() |
#4 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() offtopic:
![]() kommt zwar soweit ich mich erinnern kann von "bootstrap", aber da "botte" auf französisch auch stiefel heisst.... also den compi treten ![]() aber dann gleich "nachhacken" ? da geht doch was kaputt *grinns* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2003
|
![]() hey super leute,
das problem ist gelöst - genial ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() Zitat:
geil! das is mir noch nier passiert! booten konnte ich immer schreiben! tschuldigung ciao
![]() |
![]() |