![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hallo
was für ein mainboard empfiehlt ihr mir für einen AMD 64bit 3000 oder 3200 . Grafikkarte soll eine GF FX mit 256mb werden und SATA unterstützung. Es gibt da 2 typen von boards hab ich gelesen bei AMD irgendwas mit zahlen nur was der utnerschied ausser dem preis war konnte ich net feststellen.
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
hi
ich würde dir das ASUS K8V SE Deluxe empfehlen da asus sehr zuverlässig und ein gutes prei/leistungs verhältnis hat.und das zubehähr bei deluxe ist ned gerade wenig und an software mangel hängt es auch nicht aber falls du asus nicht magst dann würde ich als nächstes MSI oder Gigabyte empfehlen da das auch sher gute Produkte sind. aber mein favorit ASUS K8V SE Deluxe Gruß alex ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
may the force be with you
![]() |
hier nur beipflichten hab das din seit mehr als 4 monaten in Use und kaum probs damit..
spiele rennen alle stabil, XP schmiert genausowenig ab wie auf nem vergleichbaren Intel sys (vielleicht sogar noch seltener, denn mehr als ein Absturz, denn ich durch ein Treiberexperiment zu verantworten hatte war nicht) kann ich dir nur empfehlen mittlerweile gibts aber auch eine Version mit k8t800 pro und sockel 939 vlt auch ne spur teurer von wegen der CPUs... aber der sockel754 wird eh auch weiterversorgt mit neuen CPUs.. und viel schneller ist der neue sockel eh nicht... *g*
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Also würd ich derzeit ein neues System kaufen wäre wohl das mein Board:
ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) (Socket 939) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
leicht macht ihr es mir nicht *g*
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
das ASUS K8V kann ich also dann für nen amd 3000 oder 3200 verwenden wie ich das verstanden habe ?
auch für ddr rams 400 ?
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Eindeutig Abit KV8 Pro (Rev 1.1, Sockel 754) oder Abit AV8 (Sockel 939). Abit baut generell superstabile, problemlose Boards, lies einfach mal die Testberichte (google).
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Beim Abit würd ich etwas aufpassen. Aber nur bei Cool&Quiet, da dieses Feature nur bedingt unterstützt wird. Die Taktfrequenz soll nicht dynamisch runtergehen. Vielleicht hat man das ja mit nem BIOS Update gelöst. Ansonsten ist es sehr zu empfehlen.
@renew Er will nen 3000+ bzw. 3200+ kaufen. Da passt ein Sockel 939 Board ziemlich schlecht und auch wenn die CPUs für 939 relativ bald rauskommen (was ich auch für mich hoffe), er wills nunmal jetzt kaufen. @Frostmourne Ansonsten kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen. ![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Hätt wohl den 1. Beitrag a bissl besser lesen sollen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
warum empfielt keiner boards mit dem performanderen nforce3 -250 chipset? gibts doch schon sogar von asus . warum wolltihr ihn unbedingt in die via -hölle schicken ?
sp_23
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|