![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() HI,
ich habe einen Fujitsu Pentium III Siemens T-Bird mit: 500 Mhz , 160 RAM , Radeon 9600 Atlantis , 20 Gb Festplatte , Teac 512e CD-R Laufwerk. Und ich habe mich gefragt was sich mehr auszahlt: aufrüsten oder neuen pc kaufen...ich will nämlich einen guten zocker pc haben mit dem ich uach doom 3 spielen kann. und wo gibt es so teile zum aufrüsten?? ![]()
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Pentium III T-Bird wirst wohl kaum haben, weil der p3 von intel und der t-bird von amd ist
![]() Aufrüsten kannst vergessen, kannst maximal die maus und das keyboard behalten.
![]() |
#3 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Nein, er hat glaub ich recht, eine PC-Serie von FuSi hieß tatsächlich T-Bird, soweit ich weiß.
Aber zum Thema: Aufrüsten kannst vergessen, höchstens versärbeln kannst die Teile (einzeln halt) wirst aber kaum mehr was dafür kriegen... Wie groß wäre denn dein Budget?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() wenn wenig geld vorhanden ist würde ich die hdd, das cdrw und die graka behalten und eine mobo+cpu+ram kombo kaufen
am besten gleich einen a64 3000+ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() naja, i würd ma, wenn i du wäre, auch "nur aufrüsten".
Naja, ein neues Mainboard, CPU, RAM [und ein neues Netzteil - du hast nicht die Leistung deines jetzigen Netzteils angegeben] müssen her. Außerdem würd i mich mit den Gedanken spielen, eine neue Festplatte zu kaufen [20GB sind nicht viel (Spiele, Programme, BS, und eigene Dateien wie MP3s oder Filme brauchen einfach viel Platz), aber könntest ruhig als 2. Festplatte benützen (20 GB mehr Speicherplatz, welche du mehr oder weniger "gratis" (da du die Hardware schon hast) bekommst, sind ja auch ganz nett]. CD Brenner, Grafikkarte (außer du willst unbedingt die beste Grafik bei den Spielen haben, dann brauchst natürlich auch ne bessere Grafikkarte) kannst sicher weiter benützen. Naja, wenn du aber etwas mehr Geld zur Verfügung hast und noch keine Erfahrung mit PC- Umbauten hast (was i fast annehme, da du sonst nicht die Frage stellen würdest - kann mich aber natürlich täuschen), würd i ma aber nen neuen kaufen (bei einen Fachhändler einfach das gewünschte System zusammenbauen lassen. Wahrscheinlich baut er dir sogar deine jetzige Grafikkarte und Festplatte ein).
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() VIELEN dank...selber hätte ich sicha ned weita gwusst.i werd ma jetzta mei göld sparen und an neuen pc kaufen und die grafikarten behalten.
PS: wieso ist das netzteil wichtig? kann mann denn zuwenig strom bekommen??....und kann mann meinen prozessor vll übertakten?? und was hätte das zur folge? wäre echt nett wenn irgendwer antworten würde....THX im vorherein
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Man kann ihn übertakten, bringt aber nix (die 10% merkst ned amal wirklich). Das mit dem neuen Rechner ist eine gute Idee, da Dein jetziger auch um 100% übertaktet für alle halbwegs aktuellen Spiele definitiv zu langsam ist
![]() Ein Markennetzteil empfehl ich auch - ja, man kann zuwenig Saft auf den einzelnen Leitungen haben (zB 5V), aktuelle Grafikkarten und Prozessoren saugen schon recht viel. Ein gutes Netzteil mit min. 350W sollte es schon sein.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() WoW...die antwort war schnell da ^^!!
daweil reicht mir mein pc weil diablo II drauf rennt.....aber ich will mir das SAUGEILE DOOM 3 kaufen und das dapackt meiniger nimma PS: Thx für die schnelle antwort
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Naja, hab ein wenig Jetlag und morgen frei
![]() Um Doom3 richtig geniessen zu können, empfiehlt sich aber auch eine Grafikkarte mit 8 Pixelpipelines & 256MB Speicherinterface (zumindest Radeon 9800Pro oder FX 5900XT). Auf Med Details müsste Deine 9600 aber noch gerade gehen. Würde mir an Deiner Stelle wirklich einen Athlon64 3000+ oder Sempron 3100+ (noch nicht verfügbar) kaufen, muss ja nicht gleich sein, wird eh nur billiger ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Thx Root dass du immer so schnell antwortest!!!
und THX für den tipp bei meiner wahl beimneuen pc
![]() |