![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
angeregt durch Botho habe ich mir nun eine Matrox Parhelia über Ebay gekauft. Nun muß ich feststellen, dass es nur zwei Ausgänge gibt. Gibt es einen Adapter im Fachhandel? ...oder gibt es eine andere Lösung? Grüsse Andreas
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() ![]() Gruss aus der Schweiz Beat Haenni Meine Hompage: www.haenniflight.ch Bitte im Gästebuch eintragen! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ...war aber leider nicht. Möchte mir jetzt eins kaufen, habe keine Lust mehr mit dem Ebay Verkäufer rumzudiskutieren. Wie heißt denn so ein Teil? Würde ins nächste Kaufhaus gehen und eins kaufen.
Gruß Andreas
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Das ist ein Zweigstück,wo Du dann 2 Monitore anhängen kannst.
Am besten gehst Du ins Fachgeschäft,wo Sie auch Matrox Karten verkaufen,und auch etwas verstehen! Wie es genau heist weiss ich auch nicht! Aber mit diesem Kabel ist es dan möglich 3 Monitoren zu betreiben. Gruss beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ...danke Beat. Habe sie jetzt an 2 Monitore dran und das ist schon der Hammer. Super Blick - bin jetzt doch etwas ruhiger geworden.
Im VC ist es schon ein irrer Blick. Gruß Andreas
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() ![]() www.haenniflight.ch Bitte im Gästebuch eintragen! Danke Es ist gut das ich Dir helfen konnte! Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Andreas,
ich fürchte, Du hast beim Kaufen/Ersteigern der Parhelia bei ebay nicht ganz genau aufgepasst. Seit einiger Zeit werden dort nämlich Parhelia`s angeboten, bei denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass nur die "nackte" Karte, nicht aber das Zubehör enthalten ist. Die Peitschen hast Du inzwischen hoffentlich aufgetrieben, m.W. gibt es sie auch bei ebay. Übrigens: Hier hat der Anbieter wenigstens korrekt gehandelt. Immer noch besser, als wenn er - wie geschehen - nur die Verpackung angeboten hätte ! Was hast Du für die Parhelia bezahlt ? Per Sofortkauf oder bei Versteigerung ? Zu diesem Thema gibt es ja noch einen weiteren Thread im Forum ! Gruss aus Angeln. Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Das ist eigentlich ein starkes Stück, das mit dem fehlendem Adapter. Das ist doch die Hauptsache bei der Parhelia. Ich habe die zahlreichen Angebote von Parhelias in den letzten 2 Wochen beobachtet aber genau in dieser Richtung war ich dann nach einem Tipp von Botho sehr mißtrauisch.
Ich habe gerade noch mal bei ebay nachgeschaut, da wird eine neue Parhelia angeboten für 245 EUR (Sofortkauf), ohne Zubehör, d.h. die Peitsche fehlt. Nachvollziehen kann ich dass nicht, das Teil ist doch wichtig. Letztens bestellte ich eine Radeon Sapphire 9200 PCI (Sofortkauf), die stand auch auf der Rechnung, geliefert wurde eine Club, genau die ich schon hatte und nicht laufen wollte. Bin mal gespannt wie das mit der Rückerstattung läuft.Bei manchen sog. Firmen die da so anbieten möchte ich nicht mal hinter die Kulissen schauen (" Wir haben die Bestellung unserer Versandabteilung übergeben") , i.d.R. sitzt da ein einziges Persönchen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Ist mir auch passiert. Hatte ne Karte aber ohne Adapter. Den Adapter habe ich inzwischen bei 3!! offiziellen Matrox Händlern bestellt und NICHT BEKOMMEN !! Keiner kann liefern.
Wenn jemand ne Adresse hat wo man die sicher herbekommt, würde ich mich freuen.
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() ![]() der Adapter fehlt! aber ich habe auch schon vieles über ebay gehört( nicht unbetingt sauber!!) Gruss beat ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |