![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo!
seit einiger zeit habe ich bis ca. 1000ft nur noch 6nm sicht. egal ob in innsbruck, oder dubai... die wettereinstellungen sind auf sehr hoch, das wetter lade ich im fs9 runter mit alle 15min aktualisierung. ist der fehler bekannt ??? danke & mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() FS9 und FS 2002 auf dem selben Rechner installiert. Flughafen Wien im FS9 heute früh im Nebel (Sicht 6 Meilen) bis auf 1000 Fuß ! Unmittelbar darauf FS 2002, ebenfalls Wien Schwechat Wetterdarstellung durchaus den realen Gegebenheiten entsprechend - wohne im 10. Wiener Gemeindebezirk. Bei allen österreichischen Flughäfen Nebelschicht bis 1000 Fuß, die sich allerdings bei längeren Flügen "verzieht". Da etwa in Deutschland/Auerbach durchaus richtig (Referenz wetteronline.de) Regen dargestellt wird, am Flughafen USA/Key West eine durchaus realistische (der Darstellung der Wiener Situation im FS 2002 entsprechende) Wettersituation gezeigt wird, vermute ich keine Fehl-/Nichtübertragung der Wettermeldungen im FS9 sondern eher einen Softwarefehler bei der Umsetzung der Wettermeldung im FS9 bei gewissen Situationen. Trotzdem ärgerlich ! Gibt's Abhilfe ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() hi!
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. ich denke auch, dass der fs beim runtergeladenen wetter mal "was in den falschen hals" kriegt. einerseits will ich nicht meckern, dass der fs nun endlich "real-world-wetter" mitbringt, aber andererseit ist es schon manchmal ärgerlich, was der fs sich für wetter zusammenmixt. --> man denke nur an schneefall in gewissen höhen, oder winde, die mal eben ne 747 zerlegen... ![]() ob das nun an falschen wetterinfos liegt, oder an der interpreation der gleichen im fs, weiß ich nicht... mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist ein Bug im FS9. Wenn ihr das reale Wetter ladet und dort "9999" in der Visibility steht (was ja leider nicht angezeigt wird) dann werden nur 10km also rund 5,5nm Sicht angezeigt. "9999" bedeutet aber uneingeschränkte Sicht.
Bei fsnordic.net gibt´s einen Fix. Unter File Library/Flight Simulator/Miscellanous/Others den "Metar visibility fix" runterladen. Einfach entpacken und die weather.dll ins Modules-Verzeichnis des FS kopieren (vorher die Originaldatei sichern). Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() hallo!
jupp, perfekt, genau das was ich gesucht habe... ![]() danke & viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Hier wird einem wirklich geholfen !
|
![]() |
![]() |
![]() |