![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
Hallo, hab mit dd if=/dev/cdrom of=/temp.iso
und cdrecord dev=0,0,0 temp.iso eine VCD kopiert und keinerlei Fehlermeldungen erhalten. Wenn ich die CD in einen Win oder Lin rechner gebe ist eigendlich alles ganz normal. Nur wenn ich sie in nen dvd player gebe ließt er sie zwar, weiß sogar dass es sich um eine vcd handelt, spielt sie jedoch nicht. woran kann das liegen? mfg Johannes |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
VCD != ISO
cdrecord + kopieren = pfui schau dir mal cdrdao an, das ist der richtige Agent für diese Mission ![]()
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Ja, aber ist eine VCD nicht eine bestimmte Anordnung von Daten in einer ISO Image (oder CD) Bei einer DVD ist das doch auch eigendlich eine Datencd mit einer bestimmten Ordnerstruktur.
Ich werd mir das Tool mal ansehen. Für DVD's was nehm ich da zum direkten Kopieren? mfg Johannes |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Ich hab jetzt cdrdao ausprobiert und da lest er 2 Tracks ein ist das normal bei einer vcd. ich dachte mir immer das ist auch nur ein track drauf.
Das Brennen schließt zwar mit folgender Fehlermeldung ab Writing failed - Buffer underrun? aber die VCD geht trotzdem |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Habs noch mit ein paar anderen cds probiert bei denen funktioniert es
Danke mfg Johannes |