WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2001, 20:15   #11
S.Pfaffinger
Master

Standard WIN ME

Hallo Rolf,
Deine ME - Version, handelt es sich dabei um ein Update auf WIN98 od. eine OEM od. sonstige Vollversion???????
Könnte sein, daß auch es auch hierbei Unterschiede gibt.

Gruß
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2001, 21:05   #12
Rolf
Inventar

Standard Windows ME

Hallo Siegi!
Es ist die ME- Update- Version und wir haben sie über das Windows 98 installiert obwohl ich davon eigentlich kein Freund bin und lieber alles lösche aber Du weist ja was das bedeutet!! Wie gesagt der FS läuft super.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 00:17   #13
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

@Siegi
Du hast Dein System mit RAID laufen ? Mit ME bzw. 98 ? Dann nehme ich aber an, daß es sich um einen Hardware-RAID-Controller läuft (gibt meines Wissens ja keine Software für Win9X, das Software-Raid ermöglicht, geht auch glaube ich systemtechnisch nicht).
Kann da der Haken nicht liegen, daß Du keine passenden Treiber für den Raid-Kontroller für ME hattest ?

CU

KaffDaddy
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 21:05   #14
TvdU
Senior Member

TvdU eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Weg von den neuen Betribssystemen!

Hallo ich muss jetzt ja endlich mal an dieser Stelle sagen, das die neuen Betribssystehme von Ms die reinsten SPIELKILLER und 3D-Killer sind. Ich hatte noch vor kurzem Win2k laufen und es war schrecklich! Fs2000 lief ruckeld ca. 5Minuten, dann war Feirabend---nichts lief mehr, so dass ich neustarten musste. Alle anderen 3D-Spiele liefen ruckeld oder garnicht wie z.B CFS2. Sogar MDK1 ruckelte, obwohl es 5Jahre alt ist! Und das alles trotz 800er Athlon 128MbRam TNT2 usw und neusten Treibern.
Jetzt habe ich wieder Win98 und alles klappt super, an eurer Stelle würde ich auf die alten bewärte Systeme zurrückgreifen um solche Sachen zu vermeiden.
Gruß
Sebastian

TvdU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 13:13   #15
S.Pfaffinger
Master

Standard WIN ME

Hallo Freunde,
ich danke Euch allen für Euere Erfahrungswerte, abschließende Frage zu diesem Theme, was tun die Flusi-Freunde mit Ihren neuen Systemen, welche auf kein WIN98 zurückgreifen können???????
Probleme wird es immer geben, dafür sorgt mit Sicherheit Bill. Was mich aber doch überrascht, die Besitzer von Pentium-Systemen klagen weniger über die ME Probleme, als AMD-Freaks. Bei AMD-Athlon kommt auch noch erschwerdend dazu, daß er nur mit hochwertigen, baugleichen RAM-Modulen zur Höchstform aufläuft. Will man den FS2000 sauber und flott mit seinen Add's durchziehen, ist es jedenfalls empfehlenswert, nur hochwertige leistungsfähige Hardware einzusetzen, hier war der Leistungsunterschied vom FS98 einfach zu groß. Vermutlich wird die nächste Aufrüstaktion mit Erscheinen des FS2002 fällig. Aber auch dazu werden wir wieder in den saueren Apfel beissen müssen.
Also nicht verzagen und im Forum fragen.
Nochmals vielen Dank an alle und auch

Gruß an alle

Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort