![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo
was is besser ? wenn ich mir die komponenten selbst zusammenstelle und ein bissi mehr zahl dafür oder fertig pcs wie fujitsu scaleo zb ! lg
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() IMHO:
Fertig Markenpcs taugen nur für Büros/DAUs weil sie meist ein schlechtes preis/leistungsverhältnis haben dafür aber guten Service. Ausserdem haperts mit der erweiterbarkeit und es werden meist ältere komponenten verbaut, dafür kann man drauf vertrauen das die kiste stabil läuft. Fertig geräte vom guten fachhändler sind hingegen genau so gut wie selbst gebaute nur dass man beim selbstbau etwas flexibler ist. Wenn selber gerne bastelt und die ganzen schachteln will - selber bauen. Ausserdem sind sie meisst billiger, weil du nicht mit irgendwelchen softwarepaketen und hardwarefeatures die du gar nicht brauchst zwangsbeglückt wirst.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Beim Selberbauen weiß man wirklich, was drin ist. Außerdem kann man seine Komponenten beliebig zusammenstellen.
Nachteil: Die ewige Schrauberei bis der Rechner auch wirklich funktioniert, also wenn Selberbauen, dann alles(!) neu kaufen. Sonst erlebt man unter Umständen mit seinem Gehäuse unliebsame Überraschungen, wenn es schon etwas älter ist. Wenn der PC nur so zum Surfen und herumspielen sein soll, dann kann man auch auf eine Fertiggerät zurückgreifen, wobei ich LouCypher recht gebe. In dem Falle sollte man keine Ambitionen zum Aufrüsten haben, denn das kann recht teuer werden.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
hallo naja aufrüsten will i dann net , ich bastle gern und weiss was i drin habe . Hauptsächlich zum zocken von topgames und surfen halt ! lg Jürgen
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Dann wäre ich eher für selberbauen da du dann genau die Komponenten reinbauen kannst die du willst/brauchst.
![]() Ich persönlich baue meine PC's immer selber aus Wunschkomponenten zusammen.
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Meinen ersten PC habe ich mir zusammenbauen lassen (mit Komponenten nach meinen Wunsch). Seither baue ich laufend um, was ich so halt gerade ersetzen will.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() I hab ma auch meinen 1. PC zusammenbauen lassen und baue ihn auch immer um (nicht laufend, da noch immer der Flaschenhals: "Geld", existiert).
Heutzutage ist das eh nicht so ein großes Problem mehr, da die Bleche vom Gehäuse man nicht mehr rausreißen muss (war für mich ímmer faszinierend, wie gut die Bleche gehalten haben), sondern nur herausschrauben kann oder man es mit etwas sanfter Gewalt "herausziehen" kann.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() h.p.c.i, in der alserstrasse. die bauen dir jeden pc zu sehr moderaten preisen zusammen.
hab mir unlängst asus terminator zusammenstellen lassen und muß sagen 1a.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() also ich empfehle auf jeden fall den e-media pc...
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |