WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2001, 00:36   #1
maus
Veteran

Benutzerbild von maus

Mein Computer

Standard

Hi all!

Habt ihr´s schon gelesen bei und in der Berzirkszeitung Top Artikel "Top-Angebot mit Hindernis".
Von einer namhaften Deutschen Computerzeitung mit dem SUPER-TESTERGEBNIS VERSEHEN UND ALS BESTANGEBOT UNTER 10 TOP PCS AUSGEWIESEN (dazu sag ich jetzt nicht und mach mir ein BILD davon ). Der genannte pc kam mit dem dazu angebotenen Drucker ein Lexmark Z42 nicht zurecht und ging in den streik LOL.Steckt man genannten drucker mit beiligendem Parallelkabel an ging der Compi aus .
Jetzt kann man bei LEXMARK ein gratis USB kabel anfordern mit dem gehts jetzt.

Mal sehen wieviele Computerneulinge mit der installation zurechtkommen(die tun mir wirklich leid ehrlich!!!!)

CU MAUS

maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 07:41   #2
James020
Inventar

Standard

Ähmmmmmmmmmmmm, wer kauft denn schon bei Hofer einen PC?!?
Alt 13.04.2001, 09:35   #3
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

Du glaubst gar nicht, wie die Leute sich teilweise auf die Dinger stürzen ... übrig geblieben ist denen glaub ich noch nie einer ..

lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 12:35   #4
James020
Inventar

Standard

Tut mir leid, doch bei Hofer/Zielpunkt/Billa&Co. Einen PC zu kaufen finde ich ABSOLUT KRANK!!!

Sowas kann´s doch nicht geben? Wozu gibt´s ein Elektrofachgeschäft? (Obwohl sich die vom Billa&Co. sicher besser auskennen, als die vom Mediamarkt )
Alt 13.04.2001, 12:43   #5
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

ich weiß nicht was ihr habt?
also ich würde auf jeden fall lieber bei hofer,etc. ,als bei mediamarkt,etc.,kaufen.
denn wer sich einen pc kaufen will,egal ob 486,PII od AMD, sollte doch immer ein bisschen grundwissen haben,denn sonst wirst auch in einem pc-laden angeschmiert(und ich glaube nicht das dort das service für laien besser ist,nur teurer!)
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 13:09   #6
James020
Inventar

Standard

Naja jeden das seine, doch ich kann mich niccht in so eine Situation eindenken, da ich "F(l)achmärkte" bevorzuge!
Alt 13.04.2001, 13:39   #7
Bernd0815
Master

Mein Computer

Cool Wieso nicht?

Als Einsteiger-PC, warum nicht?

Die Dinger sind für das was sie bieten billig, und jeder stellt nicht so hohe Ansprüche. Bevor ich mir bei Vobis und Co "den Fachgeschäften" einen PC kauf geh ich lieber zum Hofer, Lidl und wie sie alle heißen. Die behaupten wenigstens nicht das sie kompetent sind. Dafür sind Sie aber billig.
Alt 13.04.2001, 13:56   #8
tom
Gast

Standard

allerdings bekommt man bei manchen (nicht allen) Fachhändlern einen "Mehrwert" namens Service & Support & Beratung, der zumeist rasch die Ersparnis von ein paar Hundertern (wenn's überhaupt so viel ist) wettmacht...
Alt 13.04.2001, 14:15   #9
schlitzer
Hero

Standard

diese diskussion hatten wir doch schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

jeder sollte den PC dort kaufen wo er will. klar gibt's beim hofer keine beratung oder sonderwuensche. meist sind auch die komponenten nicht gerade die besten. aber was soll's. die leute die beim hofer einen PC kaufen kennen sich eh' nicht aus oder brauchen einfach keinen high-end rechner. und das ist okay weil der preis stimmt.

problematisch wird's dann, wenn wirklich probleme mit dem geraet auftreten. z.b. habe ich einen bekannten, der sich bei yline einen pc gekauft hat. meine telefonnummer faellt ihm regelmaessig dann ein, wenn der PC wieder mal spinnt. und das geht mir dann wirklich auf die nerven denn dann kann man auf irgendeinem schas-system versuchen zu retten was eh' nicht mehr zu retten ist!

schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 16:11   #10
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

aber dann sind die user selber schuld,und das passiert denen auch bei 30000.- rechner!
das problem ist halt,das viele denken ,umso teurer der rechner umso weniger probleme.
spielts halt leider nicht.
habe erst vor kurzem in einem pc-laden eine diskussion bzgl- netzwerk mitangehört,und am liebsten hätt ich mich eingemischt und dem händler das geschäft vermiest.was ich da zu hören bekam,ich dachte der händler weiss nicht mal wie man ein kabel ansteckt!
aber der kunde glaubt halt beim fachhändler mehr beraten zu sein.

man sollte alle die einen rechner haben,selber alles machen lassen!
ich sag jedem ,das man nur durch nächtelangem eigenem(!) neuafsetzen lernt(ich weiß wovon ich rede),aber dann vergeht ihnen der spass und schimpfen auf die händler.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort