![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Und nochmal hallo zusammen,
mein zweites Problem ist folgendes: Nach dem Start (inzwischen ist mir das sowohl in Köln, als auch in Manchester und Novosibirsk passiert) schaltet plötzlich die Heading-Anzeige des Flugzeugs um 100° um. Das heißt, wenn der (PSS) A320 vorher auf Kurs 100° unterwegs war, so wird nun am PFD und ND 200° angezeigt. Folglich korrigiert der Autopilot nun den Kurs um 100° und fliegt in eine völlig falsche Richtung. Anfangs ist mir das nur einmal in Novosibirsk passiert - da war ich der Meinung, es läde an der Scenery. Doch nun tritt das Problem öfters (und auch beim PSS A330) auf. Kennt jemand hierzu einen Hinweis, der Abhilfe schafft? Viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2004
|
![]() Hallo!
Dieses Problem kenn ich nur zu gut!!!! Entweder du benutzt den FS2002 und hast dir durch eine ADDon Scenery ein AF2 File für den FS2004 eingefangen, oder du verwendest die Scandinavian Airports 1 Scenery von Aerosoft im FS2002. Stimmts? Such mal nach AF2 Dateien (*AF2*.*) im FS2002... Die verdrehen den Kompass! Kannste getrost löschen, dei braucht der FS2002 nicht! Falls du aber SCA1 installiert hast hilft nur die Deinstallation! Habe es über Foren, den Support von Aerosoft und hier versucht, alles ohne erfolg... ![]() Sascha
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
hmm, da kannst Du recht haben - ich hab sowohl SC1(für FS2002) als auch ein paar Add-ons für den FS2004. Allerdings hab ich SC1 schon länger, als der Kompaßfehler auftrat. Ich werde mal nach den Af2-Dateien suchen und diese löschen. Besten Dank für den Tip und viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Bezüglich SCA1 hatte ich hier schon mal einen Beitrag gepostet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=142938 Grüße, Sascha
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Sascha,
aber gelöst hat das Problem Aerosoft anscheinend noch nicht, oder? Was sagen die denn dazu? Gemäß Deiner Beschreibung, tritt der Fehler immer und überall (also nicht nur in Skandinavien) auf, sobald SCA1 installiert ist?! Deaktivieren von SCA1 reicht wohl nicht aus? Viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Leider hat Aerosoft auf meine Anfragen nicht reagiert. Wie ich im Aerosoft Support Forum gelesen habe gibt es auch noch andere User die Probleme mit den SCA1 haben. Das Problem tritt weltweit auf, aber nicht immer... Daher habe ich auch sehr lange gebraucht den Fehler zu lokalisieren. Ich würde dir raten mal die SCA1 zu deinstallieren und dann zu schauen ob der Fehler weg ist. Tut mir leid, einen anderen Rat kann ich dir im Moment auch nicht geben. Gruß, Sascha
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Habe das Problem jetzt nochmal im Forum von Aerosoft gepostet... Wir sind offenbar nicht die einzigen mit diesem Bug, aber leider reagiert die Support Abteilung nicht! Einige User werden langsam ungehalten... ![]() Ein schönes Wochenende, Sascha
![]() |