![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Nabend
Kennt sich irgendwer mit diesem Tool aus? Was is der Unterschied zwischen Prec,Strom und Cloud. Bin noch auf weil ich von Wien nach Boston fliege. Werd um 10:00 uhr landen.
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() keine ahnung, aber lass mich mal raten:
prec = precipitation = niederschlag strom = storm = sturm ![]() cloud = wolke ergo gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich um eine auswahlmöglichkeit der anzeige für die oben erwähnten dinge handelt ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ok auch nicht schlecht die Antwort aber wie füge ich das in den A340 proff. ein? Die Panel.cfg besteht nur aus 2 Zeilen.
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hat sich schon erledigt. Aber wie is das mit den Farben und mit Prec und Cloud und so...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Hi!
Hier erkläre ich die Farben: PRECIP Mode: blau: leichter niederschlage keine Vereisung/Turbulenzen dunkelgrün: moderater Niederschlage oder leichter niederschlag mit leichten turbulenzen / vereisung hellgrün/gelb: heftiger niederschlag oder moderater niederschlag mit turbulenzen/vereisung gelb/rot: heftiger niederschlag mit moderaten turbulenzen und mögl. vereisung dunkelrot: heftiger niederschlag mit starken turbulenzen und vereisung möglich. Sollte man meiden... STROM Mode: da gibts nur eine farbe nähmlich gelb/rot. Wenn im Stormmode rote Bereiche angezeigt werden dann heisst das das in den Bereichen Blitzaktivität ist. Die Anzeige ist aber höhenunabhängig, d.h. im gegensatz zum PRECIP Mode wo ein Radarstrahl die Wolken "abtastet" wird hier nur das Elektrische Feld der Blitze gemessen...d.h. Im Strom Modus kann ein angezeites Gewitter auch auf 5000ft sein während du auf FL350 dahinfliegst und nicht viel davon bemerkst. Nur wenn im Storm mode und im Precip Mode Reflektionen an der selben stelle sind dann fliegst du direkt in ein Gewitter. ich hoffe geholfen zu haben mfg florian
![]() |